Allgemeine Berichte | 19.12.2024

Advent 70+ in Urmitz

Senioren stimmten sich auf Weihnachten ein

Die Örmser Dance-Minis erfreuten mit ihrem Tanz. Foto: Ortsgemeinde Urmitz/Norbert Bahl

Urmitz. Vor Kurzem haben sich traditionell die Seniorinnen und Senioren der Rheingemeinde Urmitz im festlich geschmückten Foyer der Peter-Häring-Halle zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit getroffen.

Ortsbürgermeister Norbert Bahl nutzte die Gelegenheit für einen kurzen Jahresrückblick und gab Informationen zu geplanten Projekten im Jahr 2025. Besonders begrüßen konnte er Altbürgermeister und Ehrenbürger Manfred Kuhn sowie die Leitungen von Grundschule und der beiden Kindertagesstätten.

Anschließend führte die Ortsbeigeordnete Marion Höfer durch ein abwechslungsreiches Programm. Dazu gehörten Vorträge von Kindern des dritten Schuljahres, des Männerchors Urmitz, von Kindern der Kita St. Georg und Tanzdarbietungen der „Örmser Dance-Minis“. Traditionell wurde der Abschluss vom Musikverein Urmitz mit weihnachtlichen Klängen gestaltet, die automatisch zum Mitsingen animierten. Am Applaus konnte man feststellen, dass jeder einzelne Programmpunkt ein voller Erfolg war. Daneben bestand natürlich genügend Gelegenheit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Bahl bedankte sich nachdrücklich bei den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die diese Veranstaltung durch Auf- und Abbau, Dekoration, Vorbereitung und Ausgabe von Speisen und Getränken erst möglich gemacht haben, und wünschte allen Teilnehmenden schöne und besinnliche Festtage.

Pressemitteilung der

Ortsgemeinde Urmitz

Weitere Themen

Die Örmser Dance-Minis erfreuten mit ihrem Tanz. Foto: Ortsgemeinde Urmitz/Norbert Bahl

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Ganze Seite Remagen
Herbstbunt - Anzeige 150 Jahre Schuhhaus Rollmann
Neueröffnung Snack Cafe Remagen
Empfohlene Artikel

Urmitz. Die Jugendabteilung des Musikvereins Urmitz/Rhein öffnet vom 23. November 2025 bis 11. Januar 2026 den 1. Örmser Wichtelweg im Örmser Ring.

Weiterlesen

Urmitz. Kürzlich veranstaltete der Männerchor 1887 Urmitz im Foyer der Peter-Häring-Halle seinen alljährlichen Familienabend für alle Mitglieder des Chores. Für das leibliche Wohl war mit einem warmen Buffett bestens gesorgt und die Getränke waren dank vieler Spender auch an diesem Abend, wie immer, kostenlos.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Anzeige Holz Loth
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenanzeige Hartkorn Gewürzmühle GmbH
Anzeige Andernach
Titel
Mülltonnenreinigung
Stellenanzeige
Seniorengerechtes Leben
Rund ums Haus
Umzug
Titel- o. B. Vorkasse
Titelanzeige
Imageanzeige
Anzeige Jubiläum 5 Jahre Bad Neuenahr-Ahrweiler