Allgemeine Berichte | 23.03.2021

Der 60-Plus-Bus fährt

Seniorenfahrdienst barrierefrei unterwegs

Remagen. Der barrierefreie Fahrdienst steht allen älteren Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung, um die Einrichtungen für den täglichen Bedarf wie z.B. Ärzte oder Einkaufsmärkte in Remagen aufzusuchen.

Die nach der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung geltenden Hygieneauflagen, insbesondere hinsichtlich Maskenpflicht und Kontakterfassung, müssen hierbei eingehalten werden.

Der „60-Plus-Bus“ ist immer montags, mittwochs und donnerstags von 9 bis 13 Uhr unterwegs. Der Bus ist barrierefrei: Er verfügt über eine Einstiegshilfe und bis zu drei Rollstuhlplätze. Die Beförderung erfolgt grundsätzlich nur innerhalb der Stadt Remagen (alle Stadtteile) und kostet pro Fahrtag zwei Euro (Hin- und Rückfahrt). Zu diesen vorgenannten Zeiten sowie zusätzlich dienstags von 8 bis 16 Uhr erfolgt auch eine kostenfreie Beförderung zu Terminen im Impfzentrum Gelsdorf. Wer den Fahrdienst in Anspruch nehmen möchte, muss die Fahrt spätestens am Vortag bis 14 Uhr (für montags bis freitags 14 Uhr) bei der Touristinformation Remagen unter Tel. (0 26 42) 2 01 87 anmelden.

Der Fahrdienst ist eine Initiative des Seniorenbeirates Remagen.

Pressemitteilung der

Stadt Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
  • S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
  • Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
  • Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Dauerauftrag 2026
Pellets
Integrationskraft
Kooperationsgeschäft
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Empfohlene Artikel

Kalenborn. Der JGDV Kalenborn plant im Rahmen der kommenden Kirmes eine besondere Beamer-Präsentation mit historischen Bildern aus dem Vereinsleben. Hierfür werden alte Fotografien aus früheren Zeiten gesucht – insbesondere Aufnahmen vom JGDV Kalenborn e.V. sowie vom JGV Kalenborn e.V.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kolping-Karneval 2026

Ein närrisches Spektakel

Lahnstein. „Kolping sagt es Groß und Klein: Es ist schön, ein Narr zu sein“. So lautet das Motto des öffentlichen Kolping-Karnevals am Schwerdonnerstag, 12. Februar 2026 ab 19.11 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz.

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Unternehmen erfolgreich regional
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Stellenanzeige
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler