Aktuelle Fallzahlen aus dem Westerwaldkreis

Seniorenheim in Ransbach-Baumbach wurde erneut getestet

Seniorenheim in Ransbach-Baumbach wurde erneut getestet

Westerwaldkreis. Am Abend des 28. April gab es bislang 326 bestätigte Fälle im Westerwaldkreis, davon inzwischen 216 wieder genesen.

Getestete Personen GESAMT 3.001*

Positiv getestete Personen 326

DAVON bereits genesen 216

Todesfälle derzeit 20

Quarantäne angeordnet GESAMT 2.657

Die Zahl „Getestete Personen Gesamt“ beinhaltet neben den Testungen beim Kreisgesundheitsamt auch die durchgeführten Abstriche in der Corona-Praxis in Hachenburg. Die Corona-Praxis wird in Kooperation mit niedergelassenen Ärzten aus dem Westerwaldkreis betrieben. Darüber hinaus gilt es zu berücksichtigen, dass die Ergebnisse der Tests aktuell erst nach ca. 3 Tagen vorliegen, sodass sich die Auswertung und damit die Gesamtzahl mit etwas Verzögerung darstellt.

*Die Zahl der Getesteten Personen ist am heutigen Tag um 285 gestiegen, da das Seniorenheim in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach ein weiteres Mal getestet wurde.

Höhr-Grenzhausen 19 (16)

Montabaur 66 (57)

Ransbach-Baumbach 86 (17)

Selters 37 (28)

Wirges 16 (14)