Allgemeine Berichte | 07.10.2024

Verein Pro-Mendig e.V.

Seniorennachmittag

Mendig. Am 16. Oktober 2024 um 14.30 Uhr lädt der Verein Pro-Mendig e.V. zum Seniorennachmittag (Mitglieder und Nichtmitglieder) ins Obermendiger Pfarrheim (Fallerstraße 45) zu Kaffee und Kuchen ein. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung in Niedermendig wird Michael Krämer in einem inspirierenden Vortrag über das Thema „Das Gehirn ist programmierbar! Wie man aus Schwächen, Stärken macht und was eine Regenpfütze damit zu tun hat!“ sprechen. Michael Krämer, der 2014 eine lebensbedrohliche Lungenembolie überlebte, kämpfte anschließend mit psychosomatischen Problemen, darunter Panik- und Angstattacken. „Ich hatte jegliche Form der Angst, die man sich vorstellen kann: Platzangst, Höhenangst, Angst vor Menschengruppen usw.“, erzählt er. Doch statt aufzugeben, fand Michael den Weg zurück zu einem aktiven Leben. 2018 lief er seinen ersten Marathon und stellte 2023 mit der Teilnahme am IRONMAN – einem Triathlon über 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen – seine bemerkenswerte Leistungsfähigkeit unter Beweis. In seinem Vortrag teilt Michael Krämer seine Erfahrungen und Strategien zur Überwindung von Ängsten und zur persönlichen Transformation. Er zeigt, wie jeder Einzelne die Kraft hat, seine Gedanken und Emotionen zu steuern und seine Lebensqualität nachhaltig zu verbessern. Der Vortrag richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren und bietet eine wertvolle Gelegenheit, mehr über die Themen Resilienz, Motivation und persönliche Entwicklung zu erfahren. Anmeldung bitte bis Montag, 14. Oktober 12 Uhr unter info@pro-mendig.de oder Tel/Whatsapp (0171) 5 35 34 50.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Image
Innovatives rund um Andernach
Hausmeister-und Gärtner/in
Empfohlene Artikel
Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim Mitmachprogramm.  Fotos:WAMFO.de
16

Andernach. Wenn es darum geht, Kindern klassische Musik auf unterhaltsame und lebendige Weise näherzubringen, gehört Marko Simsa zu den ganz Großen seines Fachs. Der 1965 geborene Wiener, Vater von zwei erwachsenen Söhnen, widmet sich seit mittlerweile 40 Jahren mit großer Leidenschaft der musikalischen Bildung junger Menschen. In dieser Zeit hat er 54 unterschiedliche Konzertprojekte in den verschiedensten Besetzungen entwickelt und auf die Bühne gebracht.

Weiterlesen

Schiffbruch, Verwechslungen und Liebeswirren - Das ist „Was ihr wollt“.
33

Mayen. Die Mayener Burgfestspiele stehen in dem Ruf immer für eine Überraschung gut zu sein. Eine Bestätigung hierfür gab es am vergangenen Samstag. Im Anschluss an die furiose Premiere des Shakespeare-Klassikers „Was ihr wollt“, gaben sich Schauspieler Jakob Maria Fecht und Regieassistentin Lea Jurowski auf der Bühne vor der Herz-Jesu-Kirche das Ja-Wort. Als Standesbeamter fungierte Oberbürgermeister Dirk Meid höchstpersönlich.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die niedergebrannte Zimmerei von außen.
1699

Firmenhalle einer Zimmerei in Brohltal-Ost brennt in der Nacht auf Samstag bis auf die Grundmauern ab

20.06.: 110 Feuerwehrleute und Helfer kämpfen gegen die Flammen

Niederzissen. Die Werkhalle der Zimmerei Reimund Müller im Industriegebiet Brohltal-Ost ist in der Nacht zum Samstag ein Raub der Flammen geworden. Der Feueralarm bei der Feuerwehr Brohltal ging um 22.50 Uhr ein. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte die Fabrik bereits lichterloh. Feuerwehren aus Bad Neuenahr-Ahrweiler und auch Andernach wurden umgehend zur Verstärkung angefordert, sodass rund 110 Feuerwehrleute und Helfer in der Nacht gegen ein Ausbreiten des Großfeuers kämpften.

Weiterlesen