Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Seniorenschifffahrt auf dem Rhein

Die Senioren hatten viel Spaß. Foto: Eva Sobotka

Remagen. Am Montag den 2. Juni fand eine besondere Schifffahrt für Remagener Senioren statt, die für viele unvergessliche Momente sorgte. Mit dem Schiff Poseidon starteten 27 Seniorinnen und Senioren sowie drei Betreuerinnen um 10.45 Uhr in Remagen zu einer entspannten Fahrt entlang des Rheins bis nach Braubach, wo die berühmte Marksburg auf sie wartete. Organisiert wurde die entspannte Schifffahrt von Stefanie Ehlert, Ehrenamtsbeauftragte der Stadt Remagen, Eva Sobotka, Projektleitung „Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten“, sowie Gabi Klaus, ehrenamtlich Engagierte. Die Tour verlief ruhig und angenehm, begleitet von herrlichem Ausblick auf die malerische Rheinlandschaft. Während der Fahrt genossen die Gäste ein leckeres Mittagessen an Bord, das für das leibliche Wohl sorgte und die Gemeinschaft stärkte. Es wurde viel gelacht, erzählt und die schöne Natur bewundert. In Braubach hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, das kleine, charmante Örtchen zu erkunden. Wer wollte, konnte sich die Füße vertreten, die engen Gassen erkunden und die historische Atmosphäre auf sich wirken lassen. Für viele war es ein besonderer Moment, die Marksburg aus nächster Nähe zu sehen und die frische Luft zu genießen. Besonders freute sich die Gruppe über die Teilnahme des ältesten Gastes, der 91 Jahre alt ist. Er war begeistert, bei dieser Schifffahrt dabei zu sein, und zeigte sich tief berührt von der schönen Erfahrung. Gegen 19.10 Uhr legte das Schiff wieder in Remagen an. Die Teilnehmenden waren müde, aber glücklich und erfüllt von einem Tag voller schöner Eindrücke. Die Seniorenschifffahrt war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie wertvoll gemeinsame Erlebnisse und die Natur für das Wohlbefinden sind. Die Organisatorinnen freuen sich bereits auf die nächste Fahrt und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Freude und Gesundheit.

 Foto: Eva Sobotka

Foto: Eva Sobotka

Die Senioren hatten viel Spaß. Foto: Eva Sobotka

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Kaufmann: Freitag, 13.02.2026 18:11 Uhr- fastNachtZug in Kell Freitag, 13.02.2026 After-Zoch-Party nach dem fastNachtZug im Bürgerhaus Kell (Pöntertalstraße 38)

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
Dauerauftrag
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
PR-Anzeige
Karneval im Blick
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

Thalhausen. Ende November 2025 verwandelte der Gesangverein Thalhausen 1864 e.V. mit seinen Chören die örtliche Mehrzweckhalle in eine stimmungsvolle Konzertkulisse. Mit rund 600 Kerzen und einem abwechslungsreichen Programm sorgte das Candlelight-Konzert für eine ausverkaufte Halle.

Weiterlesen

Koblenz. Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz setzt gemeinsam mit ihren Mitgliedsunternehmen im ersten Quartal 2026 die Kampagne „Bürokratie bremst“ um. Ziel ist es, die Öffentlichkeit für die Belastungen durch übermäßige Bürokratie zu sensibilisieren und so Veränderungen anzustoßen – gerade mit Blick auf die bevorstehende Landtagswahl in Rheinland-Pfalz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kristina Gisi wird stellvertretende Leiterin der KiTa Vulkanhalle

Interne Besetzung stärkt Kontinuität

Kruft. Zum 01.01.2026 übernimmt Kristina Gisi die Funktion der stellvertretenden Leitung der KiTa Vulkanhalle in Kruft. Die Position wurde intern besetzt und gilt als Zeichen für Kontinuität, Vertrauen sowie die gezielte Förderung engagierter Fachkräfte innerhalb der Einrichtung.

Weiterlesen

Sinzig. Am Freitag, den 20. Februar 2026, kommt Bettina Fellmer, Direktkandidatin von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN für den Wahlkreis 13 (Remagen, Sinzig sowie die Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal) zur Landtagswahl nach Sinzig. Ab 19.00 Uhr steht sie im Pfarrheim St. Peter in der Zehnthofstraße für Fragen, Anregungen und einen intensiven Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Rund ums Haus
Pellets
Dienstleistungen
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Rund ums Haus
Pflegefachkraft (m/w/d)
Karneval in der Grafschaft