Allgemeine Berichte | 08.12.2017

Karneval in Bell 2018

Showtanzgruppe TG KG Beller Jäße wieder am Start

Den beiden l Trainerinnen Martina Endres und Beate Perzewski ist es gelungen, erneut eine starke Truppe zusammen zu stellen. privat

Bell. Seit dem Frühjahr steht endlich fest – die Beller Showtanzgruppe der KG und MG, kurz „TG KG Beller Jäße“, ist nach dreijähriger Abstinenz wieder am Start. Den beiden langjährigen Trainerinnen Martina Endres und Beate Perzewski, selbst lange Jahre Tänzerinnen in Bell, ist es gelungen, erneut eine starke Truppe zusammen zu stellen. Seit Mai wird fleißig jeden Mittwoch trainiert. Die Premiere ist anlässlich der Damensitzung am 20. Januar. Fans der Showtanzgruppe wissen, es wird nicht irgendwas getanzt. Hier muss einfach alles stimmen. Angefangen von der Musik- und Kostümauswahl bis hin zur Choreographie. Für diese „Show“ standen klassisches Ballett als auch Rock- und Pop-Größen Pate.

Das Thema 2018 lautet „The Black Swan meets Rock and Pop“. Anlässlich des Kreisnarrentreffens 2018 in Vallendar wird die Showtanzgruppe vor großem Publikum auftreten. Hier heißt es dann „Nerven behalten“, denn man tanzt nicht oft vor 2000 Besuchern.

Auf die Tanz-Show und weitere Programm-Highlights, wie etwa die „Johannishöfer“ aus Mendig, freuen sich die Obermöhn und 1. Vorsitzende der Möhnen Jana Strunk, der 1. Vorsitzende der Blauen Funken Stefan Müller und der „Neue im Amt“ Sitzungspräsident Tim Mintgen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten dürfen sich die Jecken auf eine traditionelle Beller Faasenacht mit jungem Flair freuen. Ob Damen- oder Herrensitzung, Programme die sich sehen lassen können. Der Familienbrunch mit allerlei „Leckereien“ und am Rosenmontag wird während und nach der Verhaftung mit einem karnevalistischen Brunch im Gasthaus zum Laacher-See gefeiert.

Termine

17. Dezember, 11 Uhr Kartenvorverkauf für die „Herrensitzung in Bell“; 7. Januar, 14.11 Uhr Kartenvorverkauf Damensitzung und Brunch; 14. Januar, 9.30 Uhr Die „Herrensitzung“ in Bell; 20. Januar, 19.11 Uhr Große „Damensitzung“; 4. Februar, 11.11 Uhr Familienbrunch; 6. Februar, 15.11 Uhr Seniorentag für alle Senioren aus Bell; 8. Februar, 9.11 Uhr Start der närrischen Verhaftungen durch die Möhnen; 8. Februar, 15.11 Uhr „De Zuch kütt“; 8. Februar, 17.11 Uhr „Zugparty“; 12. Februar, 9.11 Uhr Start der närrischen Verhaftungen durch die KG Blaue Funken mit anschließendem Brunch im Gasthaus zum Laacher-See.

Den beiden l Trainerinnen Martina Endres und Beate Perzewski ist es gelungen, erneut eine starke Truppe zusammen zu stellen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Schulhausmeister
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maifest in Gönnersdorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick Lahnstein
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Verwaltung Immobilien
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
72

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
86

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
12

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
28

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Anzeige Uhren Vintage
Anzeige Jaadeporz 2026
Maibaumstellen Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest in Gönnersdorf
Maifest Gönnersdorf
Gesundheit im Blick
Erzieher
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr