Allgemeine Berichte | 07.09.2023

Stadtmeisterschaften 2023 in Remagen

Siegerehrung war der Höhepunkt

Insgesamt machten 80 Teilnehmer mit.  Fotos: privat

Remagen. In Remagen fanden kürzlich die jährlichen Stadtmeisterschaften im Freizeitbad statt. Die Veranstaltung wurde von der Ortsgruppe Remagen der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) organisiert und zog 80 Teilnehmer im Alter von 6 bis 73 Jahren an, die in verschiedenen Schwimmwettbewerben gegeneinander antraten. Besonders populär war das Hindernisschwimmen, bei dem die Teilnehmer ein Hindernis in der Mitte der Bahn untertauchen mussten. Darüber hinaus gab es die Kinderstaffel und die Spaßstaffel, bei denen die Teilnehmer mit Gummitieren wie großen rosafarbenen Flamingos schwammen und diese wie Staffelstäbe weitergaben.

Die Veranstaltung bot neben dem sportlichen Wettbewerb auch ein buntes Rahmenprogramm. Ein Crepestand erfreute sich großer Beliebtheit, und Kinder und Jugendliche konnten sich auf einer Hüpfburg austoben und eine Vielzahl von Spielgeräten nutzen.Die Siegerehrung bildete den Höhepunkt der Veranstaltung, bei der die Preisträger für ihre herausragenden Schwimmleistungen ausgezeichnet wurden. Es gab viele neue persönliche Bestzeiten, was den Vorsitzenden der DLRG Remagen, Kevin Wassong, besonders erfreute. Er betonte den Erfolg der Veranstaltung und die Teilnahme von Schwimmern, die erst in diesem Sommer in den Anfängerschwimmkursen der DLRG das Schwimmen gelernt hatten.

Der Vorsitzende bedankte sich besonders bei der Stadtverwaltung und dem Team des Freizeitbades Remagen für die hervorragende Zusammenarbeit sowie bei Timo Wassong und Daniela Schmitz und ihrem Vorbereitungsteam für die reibungslose Organisation der Veranstaltung. BA

Die Siegerehrung wurde von Kevin Wassong durchgeführt.  Foto: z

Die Siegerehrung wurde von Kevin Wassong durchgeführt. Foto: z

Aktuell zählt die DLRG Ortsgruppe Remagen knapp 600 Mitglieder, davon über 60% Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre.

Aktuell zählt die DLRG Ortsgruppe Remagen knapp 600 Mitglieder, davon über 60% Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre.

168 Einzelstarts und 25 Mannschaftsstarts fanden statt.

168 Einzelstarts und 25 Mannschaftsstarts fanden statt.

Insgesamt machten 80 Teilnehmer mit. Fotos: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Daueranzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imagewerbung
Titelanzeige
Empfohlene Artikel

Pfaffendorf. Die evangelische Kirche Koblenz-Pfaffendorf bietet am Sonntag, 30. November 2025, 16 Uhr, den stimmungsvollen Rahmen für ein besonderes Jubiläum:

Weiterlesen

Koblenz. Das DRK- Cafè, An der Liebfrauenkirche 20, ist am Sonntag, 7. Dezember 2025 ab 11 Uhr geöffnet. Es gibt leckere selbstgebackene Waffeln. Wir erwarten den Nikolaus um ca. 15 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Max-von-Laue-Gymnasium Koblenz

Tag der offenen Tür

Koblenz. Am Samstag, 6. Dezember 2025 lädt das Max-von-Laue-Gymnasium Viertklässler und ihre Eltern zum Tag der offenen Tür ein.

Weiterlesen

Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz

Naturerlebnisse bis Jahresende

Koblenz. Der Club für Bildung und Freizeit e.V. in Koblenz bietet bis zum Jahresende noch einige bemerkenswerte Wanderungen an.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Stadt Linz
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#