Allgemeine Berichte | 08.05.2025

Turnerinnen aus Cochem sichern sich Platz zwei beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Silbermedaille für Schulmannschaft

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka

Cochem. Die Turnerinnen der gemeinsamen Orientierungsstufe des Martin von Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem repräsentierte dieses Jahr Rheinland-Pfalz auf dem Rhein-Main-Donau-Schulcup.

Als Landessieger im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Kategorie „Turnen: 17 und jünger“ fuhren Anastasia Balut, Luisa Clemens, Sofiia Yan, Lilly Schopp und Matilda Meurer aus den Sportprofilklassen (Klasse 5 und 6) zu der finalen Veranstaltung nach Heilbronn.

Durch eine starke Kooperation mit dem Turnverein Cochem waren die Mädchen sehr gut vorbereitet. Am Balken und Boden erzielte die Mannschaft Spitzenwertungen. Am Sprung und Barren unterlagen sie minimal der Siegermannschaft aus Baden-Württemberg, die deutlich ältere Turnerinnen am Start hatte. Anastasia Balut erzielte in der Einzelwertung einen sensationellen 2. Platz. Mit einem Unterschied von nur einem halben Punkt zur Siegermannschaft erzielten die jungen Turnerinnen einen phantastischen zweiten Platz. Die gesamte Schulgemeinschaft gratulierte ihnen zu diesem sensationellen Ergebnis.

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Hausmeister
Mitgliederwerbung
Stellenanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Koblenz. Das landesweit bedeutende Infrastrukturprojekt zur Erneuerung der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges macht große Fortschritte: Der Verkehr auf der B49 kann im entsprechenden Abschnitt bald wieder fließen, da die Vollsperrung in der kommenden Woche aufgehoben werden kann.

Weiterlesen

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Imageanzeige
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach