Allgemeine Berichte | 08.05.2025

Turnerinnen aus Cochem sichern sich Platz zwei beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Silbermedaille für Schulmannschaft

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka

Cochem. Die Turnerinnen der gemeinsamen Orientierungsstufe des Martin von Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem repräsentierte dieses Jahr Rheinland-Pfalz auf dem Rhein-Main-Donau-Schulcup.

Als Landessieger im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Kategorie „Turnen: 17 und jünger“ fuhren Anastasia Balut, Luisa Clemens, Sofiia Yan, Lilly Schopp und Matilda Meurer aus den Sportprofilklassen (Klasse 5 und 6) zu der finalen Veranstaltung nach Heilbronn.

Durch eine starke Kooperation mit dem Turnverein Cochem waren die Mädchen sehr gut vorbereitet. Am Balken und Boden erzielte die Mannschaft Spitzenwertungen. Am Sprung und Barren unterlagen sie minimal der Siegermannschaft aus Baden-Württemberg, die deutlich ältere Turnerinnen am Start hatte. Anastasia Balut erzielte in der Einzelwertung einen sensationellen 2. Platz. Mit einem Unterschied von nur einem halben Punkt zur Siegermannschaft erzielten die jungen Turnerinnen einen phantastischen zweiten Platz. Die gesamte Schulgemeinschaft gratulierte ihnen zu diesem sensationellen Ergebnis.

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale MHK
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Betriebselektriker
Image
Gesucht wird eine ZMF
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach