Allgemeine Berichte | 08.05.2025, 11:28 Uhr

Turnerinnen aus Cochem sichern sich Platz zwei beim Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“

Silbermedaille für Schulmannschaft

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka
82

Cochem. Die Turnerinnen der gemeinsamen Orientierungsstufe des Martin von Cochem-Gymnasiums und der Realschule plus Cochem repräsentierte dieses Jahr Rheinland-Pfalz auf dem Rhein-Main-Donau-Schulcup.

Als Landessieger im Schulwettkampf „Jugend trainiert für Olympia“ in der Kategorie „Turnen: 17 und jünger“ fuhren Anastasia Balut, Luisa Clemens, Sofiia Yan, Lilly Schopp und Matilda Meurer aus den Sportprofilklassen (Klasse 5 und 6) zu der finalen Veranstaltung nach Heilbronn.

Durch eine starke Kooperation mit dem Turnverein Cochem waren die Mädchen sehr gut vorbereitet. Am Balken und Boden erzielte die Mannschaft Spitzenwertungen. Am Sprung und Barren unterlagen sie minimal der Siegermannschaft aus Baden-Württemberg, die deutlich ältere Turnerinnen am Start hatte. Anastasia Balut erzielte in der Einzelwertung einen sensationellen 2. Platz. Mit einem Unterschied von nur einem halben Punkt zur Siegermannschaft erzielten die jungen Turnerinnen einen phantastischen zweiten Platz. Die gesamte Schulgemeinschaft gratulierte ihnen zu diesem sensationellen Ergebnis.

Cochemer Gymnasiastinnen glänzen mit Silber beim Schulwettkampf in Heilbronn. Foto: Agnieszka Hoepp-Wiselka

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Immobilienanzeige
Rund ums Haus Daueranzeige
Zukunft trifft Tradition KW 42
Angebotsanzeige (Oktober)
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
Die B267 in Rech. Foto:ROB
330

Ahrtal. Das Projektbüro Wiederaufbau Ahrtal des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz mit Sitz in Sinzig lässt an zwei Tagen im Zeitraum der Kalenderwochen 44 bis 46 Luftaufnahmen im Bereich der Mittelahr erstellen. Ziel ist es, den aktuellen Bestand entlang der B 267 sowie eines Teilabschnitts der B 257 im Bereich Kreuzberg zu dokumentieren. Die Aufnahmen dienen als Grundlage für die Planung und Umsetzung der Wiederaufbauprojekte.

Weiterlesen

Die Strecke ab der Ortslage Poltersdorf in Richtung KVP Senhals im Verlauf der B 49. Foto: LBM
3983

Senhals/Poltersdorf. Ab dem 9. November 2026 wird die B 49 zwischen dem Kreisverkehrsplatz (KVP) Senhals und der Ortslage Poltersdorf auf einer Länge von rd. 5,3 km umfassend saniert. Die Arbeiten dienen insbesondere dem dauerhaften Substanzerhalt dieser wichtigen Verkehrsverbindung entlang der Mosel.

Weiterlesen

Symbolbild.
205

Brohl/Möntenich. Nachdem die Arbeiten an der Bachbrücke über den Brohlbach am Ortsausgang von Brohl in Richtung Möntenich im Verlauf der L 110 erfolgreich abgeschlossen werden konnten, müssen nun noch die erforderlichen Schutzplanken entlang des Streckenabschnitts montiert werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel