Allgemeine Berichte | 31.05.2016

Sinzig beim Rheinland-Pfalz Tag

Sinzig präsentiert sich am 05. Juni beim Rheinland-Pfalz Tag in Alzey

Sinzig. Das Festjahr zum 750. Geburtstag der Stadt Sinzig ist in Sichtweite. Aus diesem Grund hat sich die Stadt in diesem Jahr für eine Teilnahme am Festumzug des 33. Rheinland-Pfalz-Tages in Alzey beworben und eine Zusage erhalten. Das jährlich stattfindende Landesfest bietet Städten und Landkreisen gute Möglichkeiten, sich zu präsentieren und vorzustellen. Gemeinsam mit über 100 Zugnummern tritt die Delegation der Stadt Sinzig, unter der Führung von Bürgermeister Wolfgang Kroeger, ab 13 Uhr einen 2,8 Kilometer langen Weg durch die Stadt Alzey an, um auf das Festjahr 2017 in Sinzig aufmerksam zu machen. Vertreten wird die Stadt Sinzig neben dem Bürgermeister u.a. von Mitgliedern des Bürgerforum Sinzig, der Karnevalsgesellschaft Närrische Buben (die Närrischen Buben feiern 2017 ebenfalls ein Jubiläum. Ihr 50.!), der Söldnertruppe Milites Sentiacum e.V., den Ortsvorstehern aller Stadtteile und natürlich von: Kaiser Friedrich I. Barbarossa (alias Stadtführer Bernd Linnarz)

Besonderer Dank, für die Unterstützung beim Festwagenbau, gilt der „KG Närrische Buben Sinzig“, dem Sinziger Künstler Franz-Peter Zimmermann und Alex Welsch, für die technische Umsetzung. Franz-Peter Zimmermann ist bekannt für seine hochwertigen Aquarelle mit Bezug zu seiner Heimatstadt Sinzig. „Wir sind sehr froh und stolz, dass sich Herr Zimmermann spontan bereit erklärt hat die Motive für den Umzugswagen zu Verfügung zu stellen und sich in die Gestaltung des Festwagens einzubringen“ so Bürgermeister Wolfgang Kroeger. „Es war uns wichtig, dass Motive aller Ortsteile in Alzey präsentiert werden können. Hierfür sind die Kunstwerke von Herrn Zimmermann perfekt geeignet.“

Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ab 14.12.: Neue Buslinien in Remagen

  • Max Mustermann: Wie immer "super" gelöst: wir verbessern an einer Stelle und verschlechtern an einer andere :-( ...und natürlich nicht vergessen sich zu feiern, wie toll wir sind....
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Image
Winter-Angebot
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Empfohlene Artikel

Remagen. Die Ahrtal-Kooperation, die kommunale Basis des Ahrtal-Tourismus, wächst weiter: Nach dem Beitritt des Kreises Ahrweiler im Jahr 2025 ist nun auch die Stadt Remagen offizielles Mitglied. Damit umfasst die Kooperation künftig sieben Kommunen sowie den Kreis Ahrweiler.

Weiterlesen

Das Land Rheinland-Pfalz sehe ich in der Verpflichtung den geschädigten Flut-Kommunen im Landkreis Ahrweiler in barer Münze vollends zu unterstützen. Die Flutbeseitigungsaufgaben und die Wiederherstellung unserer lebenswerten Gesamtregion mit den einzelnen Gebietskörperschaften ist für die Kommunen lebensnotwendig. Die Beseitigung der Flutschäden erfordert einen exorbitant hohen Personalaufwand, der nun mal auch Geld verzehrt.

Weiterlesen

Mayen. Mit 32 Messdienerinnen und Messdienern sowie drei Betreuern startete die Pfarrei St. Lukas Mayen am 2. Januar 2026 zur Jahresabschlussfahrt. Ziel war in diesem Jahr das Icehouse in Neuwied. Pünktlich um 13.30 Uhr machte sich der Bus von Mayen aus auf den Weg.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kloster Ebernach

Ein wildes Weihnachtsessen

Cochem. Alle Jahre wieder kommen die Bewohner, die regelmäßig an den Kochangeboten im Kloster Ebernach teilnehmen zum traditionellen Weihnachtsessen zusammen.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Anzeige What
Dauerauftrag 2025
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Bürgermeisterwahl 2026
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard