- Anzeige -REWE Parviz Azhari unter den Top 3 ausgezeichnet

Sinzig hat einen der besten Supermärkte Deutschlands

Sinzig hat einen der besten Supermärkte Deutschlands

Freuen sich über die Auszeichnung einer der besten Supermärkte Deutschlands zu sein: Alexander Carillo (Marktleiter), Donya Azhari, Parviz Azhari und Günay Altunbas (stellvert. Marktleitung). Foto: Achim Bachhausen / Rewe Group

Sinzig. Parviz Azhari und sein Team sind überglücklich. Ihr Markt in Sinzig gehört zu den besten Deutschlands. Vor allem die regionale Verbundenheit, das gesellschaftliche Engagement und nicht zuletzt das sehr gute Geschäftsergebnis waren ausschlaggebend für die Auszeichnung. „Wir freuen uns sehr, zu den besten drei Supermärkten Deutschland zu gehören,“ erklärt Azhari. In dem Wettbewerb wurde unter anderem der Markt inkognito detailliert unter die Lupe genommen, sowie eine umfangreiche Verbraucherbefragung von einem unabhängigen Marktforschungsinstitut durchgeführt. Nicht zuletzt sei diese Auszeichnung auch dem tollen Einsatz seine Teams zu verdanken.

Auf rund 1.500 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet der Markt eine angenehme Einkaufsatmosphäre und eine großzügig gestaltete Warenpräsentation. Ein ganz besonderer Hingucker sind die vielen regionalen Produkte. Von Äpfeln, Kartoffeln, Mehl oder Honig vom örtlichen Imker sowie weitere Lebensmittel aus der Umgebung. Daher war es für Parviz Azhari selbstverständlich, nach der Flutkatastrophe auch Flutweine betroffener Winzer aus dem Ahrtal ins Sortiment aufzunehmen.

Auch das große gesellschaftliche Engagement von Parviz Azhari und seinem Team floss in die Bewertung der Jury mit ein. Sei es die Teilnahme an den Karnevalsumzügen, die alljährliche Aktion zugunsten der Tafel Ahrweiler oder die vielfältige Unterstützung Sinziger Vereine. „Wir arbeiten und erwirtschaften unseren Gewinn in Sinzig. Daher es für uns selbstverständlich, dass wir auch ein Stück davon an Sinzig zurückgeben“ so Parviz Azhari.

Dem gebürtigen Iraner liegt der Lebensmittelhandel im Blut. „Mein Vater hat in Teheran einen Tante-Emma-Ladengeführt. Als Kind hat es mir immer Spaß gemacht, Kundschaft zu bedienen,“ erklärt Azhari. Mittlerweile ist auch Tochter Donya in das Unternehmen eingestiegen. „Mein Vater wäre bestimmt stolz zu sehen, dass wir diese Familientradition weiterführen,“ fügt er hinzu.