Sinziger Hauptausschuss tagte

Sinziger Kirmes findet nicht statt

Sinziger Kirmes findet nicht statt

Foto: Archiv/ROB

Sinzig. Leicht fiel diese Entscheidung den Mitgliedern des Sinziger Hauptausschusses sicher nicht. Aber das Gremium stimmte nach einer intensiven Pro- und Contraabwägung am heutigen Freitagnachmittag mehrheitlich für die Absage der Kirmes. Sicherheitsbedenken aufgrund der Corona-Pandemie waren schließlich für den Hauptausschuss ausschlaggebend.

Die Kirmes hat in der Barbarossastadt eine jahrhundertealte Tradition. Die Stadt wollte vom 15. bis 18. August das Fest durchführen und erweiterte die aktuelle Corona-Bekämpfungsverordnung mit einem eigenen Hygienekonzept. Sicher war die Durchführung zu keinem Zeitpunkt: Eine Absage wurde bereits zu Beginn der Kirmesplanungen seitens der Stadt nicht ausgeschlossen. ROB