Allgemeine Berichte | 26.07.2024

Sinzigs erster MIT-MACH-MARKT auf dem Kirchplatz

Sinzig. Am Samstag, 21. September findet von 13 bis 17 Uhr Sinzigs erster MIT-MACH MARKT auf und um den Kirchplatz herum statt. Dieser ist eine Art zentrales Straßenfest, das durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger lebt. Konzipiert, geplant und durchgeführt wird es vom Arbeitskreis Sozialraum unter der Leitung der Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sinzig, Sonja Wuttke.

Ab sofort können alle Interessierten eine Standfläche schriftlich und verbindlich per E-Mail an sonja.wuttke@sinzig.de anmelden, wobei ein Stand 2x2, 2x3 oder 3x3 Meter groß sein kann. Die Stadt stellt die Fläche kostenlos zur Verfügung. Die Teilnahme gewerblicher Anbieter ist nicht möglich. Angeboten werden können zum Beispiel Second-Hand-Waren, selbstgemachte Kostbarkeiten sowie selbstgebackene oder gekochte Leckereien bzw. Getränke (ohne Alkohol). Wer eine Bastel- oder Spielaktion anbieten möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Neben Privatpersonen sind besonders die Sinziger Vereine und sozialen Institutionen eingeladen teilzunehmen. Diese können ihre Vereinskasse aufbessern und über ihre Angebote informieren.

Der Arbeitskreis selbst betreut die zentrale Begegnungsfläche, die aus Tischen und Stühlen besteht und zum Verweilen einlädt. Diese Fläche wird von einer Aktionsfläche gesäumt, auf der der Beirat für Migration und Integration ein interkulturelles Tanzprogramm zeigt und die offen für die Darbietungen von Schulen, Kindertagesstätten, Vereinen und Privatpersonen ist. Bei Interesse ist auch hier Sonja Wuttke zu kontaktieren. Wer nicht aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen, am 21. September vorbeizukommen und zu genießen.

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BEAT IT! und Falco meets Amadeus

  • Marc beuerbach: Spannend

03.11.: Seniorin vereitelt Betrug

  • K. Schmidt: "mangels Haftgründen wieder auf freien Fuß gesetzt" - seien wir halt froh, dass sich die Polizei (noch?) nicht bei solchen Gestalten entschuldigen muss, dass man sie beim Broterwerb gestört hat. Es sind...
  • K. Schmidt: Jede Kommune macht ihren eigenen "kommunalen Wärmeplan", für teuer Geld. Jede Kommune stellt darin fest: je teurer die Wärmeversorgung, desto mehr Nutzer braucht es, um es sinnvoll zu betreiben, sprich:...
Imageanzeige
Betriebselektriker
Vorabrechnung Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Titel
Herbst-PR-Special
Stellenanzeige Mitarbeiter im Bereich Sozialverwaltung
Goldener Werbeherbst
Titelanzeige
Innovatives rund um Andernach
Image Anzeige neu
Empfohlene Artikel

Vallendar. Am 28. Oktober 2025 unternahmen die Vorschulkinder aus dem Haus für Kinder Vallendar – die Schukis – einen Ausflug zur Feuerwehr. Bereits bei der Ankunft waren die Kinder voller Aufregung. Ein Feuerwehrmann begrüßte die Gruppe freundlich und führte sie direkt in die Zentrale. Dort konnten die Kinder beobachten, wie die Einsätze geplant werden und wie die Feuerwehrleute alarmiert werden, wenn Hilfe benötigt wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Landrat Achim Hallerbach verlieh die Ehrennadel des Landes an Brigitte Boden, Sigrid Speer und Günter Wittlich

Große Ehre für drei verdiente Persönlichkeiten

Kreis Neuwied. Mittlerweile ist das Datum eher mit dem Begriff „Halloween“ verortet, doch was Landrat Achim Hallerbach am diesjährigen 31. Oktober auf dem Kalender eingetragen hatte, stand anstatt mit Süßem und Saurem vielmehr mit herzlichem Dank, Respekt und Anerkennung in Verbindung: die Verleihung der Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz an Brigitte Boden und Sigrid Speer aus Waldbreitbach und Günter Wittlich aus Kurtscheid.

Weiterlesen

Landrat Achim Hallerbach empfing mit Miah Bein und Maggie Dückmann das HipHop-Weltmeisterinnen-Duo M&M

Aus dem Landkreis Neuwied an die Weltspitze

Kreis Neuwied. Wenn 10.000 Tänzerinnen und Tänzer aus aller Welt in einer riesigen Halle in England bei einer Weltmeisterschaft gegeneinander antreten und am Ende zwei Mädchen aus dem Kreis Neuwied ganz oben auf dem Treppchen stehen, dann ist das mehr als nur ein sportlicher Erfolg. Es ist eine Sensation!

Weiterlesen

Hanroth. Ende August fand das letzte Treffen der Hanrother Dorfchronikgruppe statt. Der Treffpunkt war dieses Mal nicht wie gewohnt im Dorfgemeinschaftshaus, sondern an der alten Eiche Richtung Woldert. Dort startete das Treffen mit einer besonderen Aktion: Gemeinsam wurde eine Winterlinde gepflanzt, die von der ehemaligen Dorflehrerin Ursula Scheffler für die Hanrother gespendet wurde.

Weiterlesen

Daueranzeige
Hausmeister
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Stellenanzeige
Herbst-PR-Special - Neueröffnung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Seniorenmesse Plaidt
Seniorenmesse Plaidt
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0046#
Proklamation Kottenheim
Karnevalsauftakt in MK