Allgemeine Berichte | 26.07.2024

Sinzigs erster MIT-MACH-MARKT auf dem Kirchplatz

Sinzig. Am Samstag, 21. September findet von 13 bis 17 Uhr Sinzigs erster MIT-MACH MARKT auf und um den Kirchplatz herum statt. Dieser ist eine Art zentrales Straßenfest, das durch die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger lebt. Konzipiert, geplant und durchgeführt wird es vom Arbeitskreis Sozialraum unter der Leitung der Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sinzig, Sonja Wuttke.

Ab sofort können alle Interessierten eine Standfläche schriftlich und verbindlich per E-Mail an sonja.wuttke@sinzig.de anmelden, wobei ein Stand 2x2, 2x3 oder 3x3 Meter groß sein kann. Die Stadt stellt die Fläche kostenlos zur Verfügung. Die Teilnahme gewerblicher Anbieter ist nicht möglich. Angeboten werden können zum Beispiel Second-Hand-Waren, selbstgemachte Kostbarkeiten sowie selbstgebackene oder gekochte Leckereien bzw. Getränke (ohne Alkohol). Wer eine Bastel- oder Spielaktion anbieten möchte, ist ebenfalls herzlich willkommen. Neben Privatpersonen sind besonders die Sinziger Vereine und sozialen Institutionen eingeladen teilzunehmen. Diese können ihre Vereinskasse aufbessern und über ihre Angebote informieren.

Der Arbeitskreis selbst betreut die zentrale Begegnungsfläche, die aus Tischen und Stühlen besteht und zum Verweilen einlädt. Diese Fläche wird von einer Aktionsfläche gesäumt, auf der der Beirat für Migration und Integration ein interkulturelles Tanzprogramm zeigt und die offen für die Darbietungen von Schulen, Kindertagesstätten, Vereinen und Privatpersonen ist. Bei Interesse ist auch hier Sonja Wuttke zu kontaktieren. Wer nicht aktiv mitgestalten möchte, ist herzlich eingeladen, am 21. September vorbeizukommen und zu genießen.

Pressemitteilung der

Stadt Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Karneval in Oberbreisig
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval - Anzeige Veranstaltungen Festzelt 2026 o.B.
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in Mendig
Empfohlene Artikel

Ochtendung. Der Musikverein Blau-Weiß Ochtendung e.V. lädt am Donnerstag, dem 26. März 2026, um 20 Uhr zur Mitgliederversammlung in das Vereinsheim „Räumchen“ in Ochtendung ein. Die Tagesordnung ergibt sich wie folgt:

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Veilchendienstagszug Mendig
Karneval in der VG Altenahr