Allgemeine Berichte | 18.01.2024

Sitzung ist ausverkauft

Kripp. Am Samstag, den 27. Januar, veranstaltet der SV Kripp seine traditionelle Prunksitzung, die um 19:11 Uhr in der Kripper Sporthalle beginnt. Wie in den Vorjahren bietet der SV Kripp ein vielseitiges Programm. Die Narren dürfen sich auf musikalische Unterhaltung von der Kölner Band „Schamöör“ freuen, die als „scharmanteste Musiker des Kölner Karnevals“ bekannt sind. Seit der Session 2019/20 sind sie ein stolzer Teil der kölschen Musikszene. Weitere musikalische Highlights sind die Kölsch-Rock-Band „SchmitzMrie“ und die kölsche Partyband „Die Karos“. Für Stimmung und gute Laune sorgt auch die „Gulaschkapell“, die kölsche Klänge und ausgelassene Atmosphäre verspricht.

Tänzerisch werden die Kölner Tanzgruppe „Höppemötzjer“, das Tanzcorps Colonia Rut-Wiess, die Grün-Weißen Funken vom Zippchen und das Husarencorps Grün-Weiß Linz die Kripper Narren begeistern. Die vereinseigenen Kräfte des Sportvereins, darunter die Stadtsoldaten/Prinzengarde mit Tanzpaar, Tanzsterne, Gardetanzgruppe und Tanzsoldaten, sind ebenfalls mit dabei. Eine karnevalistische Büttenrede wird von „Der Flachlandtiroler“ gehalten, der von seinen zahlreichen Reisen erzählen wird. Es sei darauf hingewiesen, dass die Prunksitzung der Kripper Sportler bereits ausverkauft ist, und es daher keine Abendkasse geben wird. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Empfohlene Artikel

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

Bendorf. Kürzlich traf sich der neue Vorstand des MGV Stromberg zu seiner konstituierenden Sitzung. Erfreulicherweise hatten sich in der letzten Mitgliederversammlung ausreichend Mitglieder gefunden, die über das Singen hinaus die Arbeit des MGV mitgestalten wollen.

Weiterlesen

Sinzig. Es brennt im Keller der katholischen Kita St. Peter in der Zehnthofstraße 11 in Sinzig. Doch kein Grund zur Panik – Kurt Heuser aus dem Verwaltungsrat der Pfarrei Sinzig Zum Guten Hirten und Markus Schlich, Leiter des Referats „Klimaschutz“ im Bischöflichen Generalvikariat Trier, schauen dem Feuer gelassen und freudig zu. Seit Mitte Oktober wärmt eine moderne Pellet-Heizung Kita, Pfarrheim und das angrenzende Pfarrhaus mitsamt Büros.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DCC konnte abermals mit tollem Spektakel begeistern

Düngenheim: Tanzshow der Superlative und rustikale Narrenworte

Düngenheim. Die unvergessliche Zeit von Flower-Power und Hippie-Lifestyle prägten bei den DCC-Narren das Bild, zu dem sich neben der Kulisse auch der Elferrat sowie das närrischem Gefolge zählte. Zu grellbunten Farben und Schlaghosen passte auch das DCC-Motto: “70er Jahre Hippies”. Ein aus diesem Jahrzehnt stammender VW-Bulli ergänzte dabei das treffliche Bühnenbild, während der DJ aus einem nachgebauten Wohnwagen mit schwebendem Joint für den passenden Sound verantwortlich zeichnete.

Weiterlesen

Jeckes Spektakel unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”

Saalfastnacht beim Kerer LCC: Traumhafte Tänze und amüsante Narrenschelte

Landkern. Die örtliche Eifelgoldhalle übernahm auch in diesem Jahr den Part einer trefflich geschmückten Narrhalla, in welche die Offiziellen des Landkerner Carneval Club (LCC) zur Saalfastnacht eingeladen hatten. Unter der närrischen Taktstockführung von Henny Stein wurde das jecke Spektakel zu einem närrischen Reigen unter dem Motto “Das Karussell dreht sich weiter”.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Daueranzeige
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in Walporzheim
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Veilchendienstagszug Mendig