Allgemeine Berichte | 05.09.2024

Die GEWI informiert ab sofort regelmäßig über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig

So geht der Wiederaufbau in Sinzig voran

Der Lageplan für den Spielplatz in der Friedrich-Spee-Straße.  Foto: privat

Sinzig. Ab sofort informiert die GEWI – Gesellschaft für Entwicklung, Wiederaufbau und Innovation mbH aus Sinzig einmal im Monat über den aktuellen Stand der Wiederaufbauprojekte in und um Sinzig. Die Sachstände können parallel auch auf der Homepage der GEWI unter www.gewi-sinzig.de oder mittels Scans der QR-Code Schilder vor Ort eingesehen werden.

Im Schulzentrum und der Rudi-Altig Halle laufen die Aufbauarbeiten nach Plan. Die Planerausschreibung zur Stadthalle/Mensa befinden sich in der Vorbereitung – hierbei wird eine EU-Ausschreibung erforderlich.

Bei den Sportanlagen sieht es wie folgt aus: Die Freianlagen des Tennisclubs Bad Bodendorf sind fertiggestellt. Die Eröffnungsfeier findet am 30.09.24 um 17 Uhr statt. Der Abriss des Vereinsgebäudes ist bis dahin abgeschlossen. Im Zuge der Eröffnungsfeier am 30.09.24 findet auch der Spatenstich für die Ersatzneubauten des Vereinsheim Minigolf und Tennisclub in Bad Bodendorf. Die Ausschreibungen zum Neubau des Vereinsheims für die Minigolfanlage Bad Bodendorf sind bereits in den Gewerken Erd- und Rohbauarbeiten ausgeschrieben. Auch der Wiederaufbau der Brücken geht weiter: Die EU-Ausschreibung für die Planerleistung des Spessartstegs ist ausgeschrieben. Die Beauftragung an das Büro Werner Sobek AG ist erfolgt.

In Bezug auf die Infrastrukturanlagen wird die Ausschreibung für den zweiten Bauabschnitt der Josef-Hardt-Allee bearbeitet. Der Wiederaufbau der Gerhart-Hauptmann-Straße startet in Kürze, die Arbeiten an der Eichendorffstraße haben gestartet. Die Planungen für den Herzog-von-Jülich-Ring laufen derzeit, und der Wiederaufbau der Friedrich-Spee-Straße beginnt Anfang 2025. Die Ausführungsplanung für den Ahrradweg wird erarbeitet. Bei dem Wohnmobilstellplatz kommt es zu Verzögerungen, da der Planer abgesprungen ist.

Bei den Gebäuden wurde die Planerleistung für das Thermalbad Bad Bodendorf EU-weit veröffentlicht. Der Abriss der Gebäude in der Friedrich-Spee-Straße 20-22 soll im Oktober 2024 stattfinden. Auch hier wurden die weiteren Planungsleistungen (EU) veröffentlicht. Die Planerausschreibung für das Tourismusgebäude Bad Bodendorf ist ebenfalls veröffentlicht.ROB

Die Anlage der Bogenschützen wurde wiedereröffnet.  Foto: privat

Die Anlage der Bogenschützen wurde wiedereröffnet. Foto: privat

Der Lageplan für den Spielplatz in der Friedrich-Spee-Straße. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Karneval in der Region
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heizölanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel

Koblenz. Der norwegische Spielfilm „Elling“ ist der nächste besondere Film in der Filmstaffel des Projektteams Rollenwechsel – Kirche & Film am Donnerstag, 26. Februar 2026 um 19 Uhr in der Citykirche am Jesuitenplatz in Koblenz.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.

Weiterlesen

Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch

Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach

Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Karneval im Blick