Allgemeine Berichte | 29.05.2020

- Anzeige - Die BLICK aktuell-Glücksfee hat sich entschieden:

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Pia (li.) und Lena freuen sich unheimlich auf das gemeinsame Plantschen - das Wetter passte auch. Foto: kbl

Sinzig. Es fiel der internen Jury von BLICK aktuell sehr schwer, sich zu entscheiden - so viele tolle Einsendungen hatten in den letzten Wochen den Weg in das Verlagsgebäude in Sinzig gefunden. Doch es musste sein: die zwei Wasserbahnen von Aquaplay suchten ja eine neue Heimat!

Am Ende entschied sich die Glücksfee für gleich drei Gewinner - auch wenn es nur zwei Preise gab. Denn die beiden fünfjährigen Gartennachbarinnen Pia Müller und Lena Kreuzberg haben gemeinsam ein riesiges Gemälde erschaffen, auf dem sie ganz genau malten, wo sie die Wasserbahn im Garten unterbringen möchten. Der kleine Paul hingegen überzeugte mit seinem aufwendigen Steingarten in 3D. Er hatte aus einem Karton mit Kieselsteinen, Aufklebern, Farbe und viel Fantasie einen fast naturgetreuen Wasserlauf geschaffen. Auch er freute sich bei der Gewinnübergabe sichtlich darauf, seine Aquaplay-Bahn sofort in Gebrauch zu nehmen.KBL

Paul freut sich mit gemeinsam mit seinem kleinen Bruder über die große Belohnung für sein Werk. . Foto: kbl

Paul freut sich mit gemeinsam mit seinem kleinen Bruder über die große Belohnung für sein Werk. . Foto: kbl

Die Gartengefährtinnen Pia und Lena hatten ein wunderschönes, buntes Bild für die BLICK aktuell - Jury gemalt.

Die Gartengefährtinnen Pia und Lena hatten ein wunderschönes, buntes Bild für die BLICK aktuell - Jury gemalt.

Unfassbar viel Mühe hatte sich Paul mit seinem Steingarten mit Wasserlauf gemacht.

Unfassbar viel Mühe hatte sich Paul mit seinem Steingarten mit Wasserlauf gemacht.

Pia (li.) und Lena freuen sich unheimlich auf das gemeinsame Plantschen - das Wetter passte auch. Foto: kbl

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Ralf Schweiss
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Heimat aktiv erleben
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0366#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die B267 in Rech.  Foto: ROB
3386

Der Grund: Die Deutsche Bahn saniert

Ahrtal: Vollsperrung der B267 und Zugausfall ab 29.06.

Rech/Mayschoß. Die Bundesstraße 267 zwischen Rech und Mayschoß wird von Montag, 29. Juni, bis einschließlich Montag, 13. Juli 2026, für den Verkehr voll gesperrt. Grund hierfür sind Sanierungs- und Böschungsarbeiten der Deutschen Bahn. Die Vollsperrung ist notwendig, da die eingesetzten Arbeitsmaschinen beide Fahrstreifen in Anspruch nehmen und eine sichere Vorbeifahrt für Verkehrsteilnehmende nicht gewährleistet werden kann.

Weiterlesen

Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
1742

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen