- Anzeige -Die BLICK aktuell-Glücksfee hat sich entschieden:

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Pia (li.) und Lena freuen sich unheimlich auf das gemeinsame Plantschen - das Wetter passte auch. Foto: kbl

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Paul freut sich mit gemeinsam mit seinem kleinen Bruder über die große Belohnung für sein Werk. . Foto: kbl

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Die Gartengefährtinnen Pia und Lena hatten ein wunderschönes, buntes Bild für die BLICK aktuell - Jury gemalt.

Sogar drei glückliche Gewinner freuen sich über eine Wasserbahn

Unfassbar viel Mühe hatte sich Paul mit seinem Steingarten mit Wasserlauf gemacht.

Sinzig. Es fiel der internen Jury von BLICK aktuell sehr schwer, sich zu entscheiden - so viele tolle Einsendungen hatten in den letzten Wochen den Weg in das Verlagsgebäude in Sinzig gefunden. Doch es musste sein: die zwei Wasserbahnen von Aquaplay suchten ja eine neue Heimat!

Am Ende entschied sich die Glücksfee für gleich drei Gewinner - auch wenn es nur zwei Preise gab. Denn die beiden fünfjährigen Gartennachbarinnen Pia Müller und Lena Kreuzberg haben gemeinsam ein riesiges Gemälde erschaffen, auf dem sie ganz genau malten, wo sie die Wasserbahn im Garten unterbringen möchten. Der kleine Paul hingegen überzeugte mit seinem aufwendigen Steingarten in 3D. Er hatte aus einem Karton mit Kieselsteinen, Aufklebern, Farbe und viel Fantasie einen fast naturgetreuen Wasserlauf geschaffen. Auch er freute sich bei der Gewinnübergabe sichtlich darauf, seine Aquaplay-Bahn sofort in Gebrauch zu nehmen.KBL