Allgemeine Berichte | 14.09.2021

Förderverein der Kulturwerkstatt

SolidAHRitätsfest

Am 17. und 18. September

Remagen. Das dritte Wochenende im September steht in Remagen auch in diesem Jahr ganz im Zeichen edlen Rebensaftes. Erstmalig bietet der Förderverein der Kulturwerkstatt unter dem Motto „Feiern für`s Ahrtal“ am 17. und 18. September ein kleines aber feines SolidAHRitätsfest im historischen Dreieck an. An beiden Tagen öffnen die Verkaufsstände um jeweils 16 Uhr, welche allesamt ausschließlich Getränkeprodukte aus dem Ahrtal anbieten werden. Gerne wurde dem Wunsch der Ahrwinzer nachgekommen und haben kurzfristig ein gemütliches Fest auf die Beine gestellt, so der 1. Vorsitzende des Vereins Rolf Plewa. Mit dem Weingut Franz Sebastian aus Rech, dem Weingut Bier aus Walporzheim und dem Weingut Kallfelz aus Bad Bodendorf steht eine bunte Palette aus dem von der Flut hart getroffenen Anbaugebiet auf den Getränkekarten. Im Sortiment werden keine sogenannten „Schlammflaschen“ stehen, sondern ausschließlich von Hand gereinigte Flaschen, welche zusätzlich einer Sichtkontrolle unterzogen wurden. Das kulinarische Angebot wird durch leckeren Flammkuchen aus der Kulturwerkstattküche abgerundet. Auch für ein begeisterndes Bühnenprogramm erhalten die Initiatoren hochwertige und regionale Unterstützung. Den Freitagabend gestalten ab 19 Uhr die beiden Sinziger Künstler Lars Schmidt und Christian Schuld. In seiner Paraderolle als Christina Sentiaca wird der erfahrene Travestiekünstler Schuldt die Freilichtbühne schillernd bespielen und der Vollblutmusiker Lars Schmidt mit bekannten Rockcovern und Hits aus unterschiedlichen Musicals eine große Bandbreite für Musikliebhaber bieten. Am Samstag dürfen sich Besucher auf Marc und Monty aus Bad Neuenahr freuen, welche von Golden Oldies bis aktuelle Charts alles in live gespielten Akustikversionen im Gepäck haben werden. Abgerundet wird dieser finale Abend durch die grandiose Stimme der Unkelbacher Sängerin Sarah, die schon in der Vergangenheit ihr Publikum in Remagen begeistert hat.

Auch die Kunstfreunde aus der Umgebung kommen natürlich in Remagen nicht zu kurz. Mit einer Vernissage der beiden aus Bad Neuenahr stammenden Künstlerinnen Sabine Breuch und Evelis Afzal werden hochwertige Bilder im Caracciola-Raum der Kulturwerkstatt präsentiert und vor Ort für den guten Zweck veräußert. Das informelle Angebot der Veranstaltung bildet ein Stand der Telefonseelsorge Bad Neuenahr-Ahrweiler, welche seit der ersten Stunde der Flutkatastrophe mit vielen ehrenamtlichen Helfern für die Betroffenen seelsorgerisch im Einsatz ist.

Im Rahmen des Festes wird das Weingut Franz Sebastian eine beträchtliche Spendensumme an den Bürgermeister des Weinortes Rech, Dominik Gieler, übergeben.

Um die aktuellen Coronaauflagen zu erfüllen ist eine Reservierung unter www.kulturwerkstatt-remagen.de zwingend nötig. Der Eintritt ist frei. Alle Beteiligten bitten die Besucher um freiwillige Spenden, welche den Flutopfern gespendet werden. Die Veranstaltung wird unter den sogenannten 2G Richtlinien (genesen, geimpft) durchgeführt.

Pressemitteilung

Förderverein der Kulturwerkstatt

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: Marcus F., die Dummheit ist hier ebenso der fehlende Stromschlagschutz. Offenbar geht bei der Bahn und Ihnen Profit vor Unfallschutz. Das spart die Kosten für entsprechende Klettersperren einfach ein...
  • Marcus F.: Gegen Dummheit gibt es keinen Schutz.
  • H. Schüller: Der Stromschlagschutz bei der Bahn ist auf dem Stand vor 100 Jahren. Deshalb passiert fast alle zwei Wochen ein Bahnstromunfall und leider kommen in keinem Bahnsystem so viele Menschen und Tiere um wie im elektrischen.

Einladung zum Neujahrsempfang

  • S.Bastian: @ Boomerang: Bitte bringen Sie Licht ins Dunkel, was die Ahmadiyya Muslim Jamaat mit der von Ihnen genannten Moschee und dem dahinter stehenden Verein gemeinsam hat. Sie scheinen hier etwas durcheinander...
  • Boomerang : Die Koblenzer Abu-Bakkr-Moschee beziehungsweise der dahinterstehende „Verein der Islamischen Kultur Koblenz“ steht unter Beobachtung des Verfassungsschutzes. Das teilt das rheinland-pfälzische Innenministerium...
  • S. Bastian: Troll! Die Ahmadiyya Muslim Jamaat werden nicht vom Verfassungsschutz beobachtet.
  • Dr. Axel Ritter: Das Problem werden u.a. die „neuen“ Brücken sein, von denen die meisten unterseitig zerklüftet sind bzw. sein werden - siehe z.B. „neue“ „Bachemer Brücke“ und „neue“ „Landgrafenbrücke“ -, an denen bei...
Physiotherapeut/in (m/w/d)
exam. Pflegefachkräfte (w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Stellenanzeige Hilfspolizist
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Empfohlene Artikel

Urbach. Am heutigen Samstag, 31. Januar, führt die Polizeidirektion Neuwied unter der Beteiligung des Landkreises Neuwied, des THW, der Deutschen Bahn sowie anderen Behörden und Organisationen eine sogenannte Vollübung zum Thema „Bewältigung einer größeren Schadenslage im Bereich der ICE-Strecke“ durch. Die Übung dient dem Zweck, im Falle einer Reallage schnell, effizient und mit klarer Struktur zu reagieren.

Weiterlesen

Grafschaft-Gelsdorf. Aus- und Rückblicke, aber auch einen karitativen Aspekt bot unlängst der Jahresempfang am Bundeswehr-Standort in Gelsdorf. Rund 50 Gäste und Ehrengäste waren der Einladung des Standortältesten Oberst i. G. Christian Ziese gefolgt, darunter die Kreisbeigeordnete Christina Steinhausen sowie die Ortsvorsteher von Gelsdorf und Vettelhoven, Hermann-Josef Dahlhausen und Dr. Franz-Josef Schneider.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Süße Verführungen und herzhafte Currywürste locken zahlreiche Besucher an

Neuwied: Currywurstfestival & ChocolART locken noch bis Sonntag in die Deichstadt

Neuwied. Seit Freitag, 30. Januar, und noch bis Sonntag, 1. Februar, steht Neuwied ganz im Zeichen süßer Verführungen und herzhafter Currywürste in fantasievollen Kreationen. Das Currywurstfestival & ChocolART mit verkaufsoffenen Sonntag lockt wieder Tausende von Besuchern aus nah und fern in die Deichstadt. FF

Weiterlesen

Ortsbeirat fordert Prüfung und Umsetzung von Sofortmaßnahmen

Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis

Bad Neuenahr. Der Ortsbeirat Bad Neuenahr zeigt sich äußerst besorgt über die geplante Vollsperrung des unteren Abschnitts der Telegrafenstraße im Zuge der Fernwärmeverlegung. Die Maßnahme soll nach aktuellem Stand bis zu fünf Monate andauern und bringt erhebliche Einschränkungen für Gewerbetreibende, Einzelhändler, Dienstleister sowie für die Nahversorgung der Bevölkerung mit sich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
Titelanzeige
Maifeld
Betriebsferien Karneval 2026
Karneval in Bad Bodendorf
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht
Experten für Recht
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf