Sommerbiathlon fand erneut großen Anklang
Adenau. Im Rahmen des Heimatfestes veranstaltet der BSC Adenau zum 3. Mal zusammen mit der Stadt eine Sommerbiathlonstaffel für Jedermann.
Mit diesem Wettbewerb will der BSC eine Attraktion für den Samstagnachmittag des Heimatfestes bieten und gleichzeitig die Sportart „Sommerbiathlon“ einmal vorstellen. Nachdem im Vorfeld erneut die Anmeldungen sehr zögerlich kamen, gingen schließlich 9 Kinder – und 14 weitere Teams an den Start. Die Laufstrecke führte über die Haupt -, Grabenstraße und Kollengasse und der Schießstand für Luftgewehr war auf dem Parkplatz der Volksbank aufgebaut, der Lichtgewehrstand der Kinder vor der Bühne.
Für die 9 Kinderstaffeln gab es viel Beifall und Bewunderung. Der BSC war mit 5 , der Skiverband Rheinland mit 3 Staffeln und die Jugendfeuerwehr Adenau 1 mit einer Staffel im Rennen. Nach dem Wettbewerb konnten auch die zuschauenden Kinder einmal zielen und schießen.
Das BSC-Mix-Team , die Staffel der Pfadfinder, die BSC- Freizeitmannschaft und die Damen des Skiverbandes eröffneten den Wettbewerb. Es folgten 2 Familienstaffeln und der Rotary-Club Adenau – Nürburgring sowie die Jugendmannschaft des Skiverbandes..
Die schnellsten Teams kamen wieder von der Feuerwehr in Adenau. Bei dem mit 14 Staffeln besetzten Wettbewerb gewann wie 2023 und 2024 die Feuerwehr Adenau in der Besetzung Max Klein, Maximilian Müller und Alex Krämer in 6.03 Min knapp vor Adenau II ( 06.17 ) mit Mario Fabry, Jan Kasper und Leon Augel.
Große Anerkennung und viel Applaus sammelten die 3 Mannschaften der St. Raphael Caritas Werksatt Adenau und das Team des Lebenshilfe Haus Hohenleimbach., die sich ebenfalls fit präsentierten.
Thomas Sebastian moderierte den Wettkampf super , war voll des Lobes für diesen Event und ehrte zusammen mit der BSC – Vorsitzende Manuela Weinand alle Teilnehmer mit einer Gold-, Silber – oder Bronzemedaille. Und alle waren sich einig, 2026 gibt es die 4. Auflage der Adenauer Sommerbiathlonstaffel.
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Realschule plus und FOS Untermosel
Schülerinitiative: Interaktive Ausstellung über jüdisches Leben in Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf. Zum 25. Mal fand an der Realschule plus und FOS Untermosel eine Gedenkveranstaltung zum Holocaust statt.
Weiterlesen
Teilnehmende aus 13 verschiedenen Ländern
kfd Leutesdorf: Abend der Kulturen
Leutesdorf. Die kfd Leutesdorf ist mit einem bunten Abend der Kulturen ins neue Jahr gestartet. Der Einladung waren 44 Gäste aus 13 Ländern (Afghanistan, China, Deutschland, Indien, Kasachstan, Kirgisistan, Malaysia, Rumänien, Russland, Syrien, Thailand, Türkei und Ungarn)
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
VdK Burgen: Nachfolge für Vorstand gesucht
Burgen. Nach teils jahrelangen Tätigkeiten werden einige Mitglieder im jetzigen Vorstand bei der nächsten Vorstandswahl im März 2026 nicht mehr zur Verfügung stehen.
Weiterlesen
