Allgemeine Berichte | 27.07.2016

Grillfest der Juniorenprinzengarde Villip

Sommerferien eingeläutet

Statt des regulären Trainings erwartete die Tänzerinnen der Juniorenprinzengarde zum Beginn der Ferien ein Grillfest. privat

Wachtberg-Villip. Normalerweise findet das Training der Juniorenprinzengarde Villip jeden Montag um 18.30 Uhr in der Villiper Turnhalle statt. Am letzten Montag vor den Sommerferien gab es eine Überraschung für die Mädels. Sie wurden mit einem Traktor abgeholt, der sie zum Villiper Sportplatz brachte. Dort angekommen, stand die nächste Überraschung parat - die Mädels wurden von ihren Eltern und Geschwistern empfangen. Das Grillfest konnte mit schmackhaften Würstchen und vielen selbst gemachten Salaten der Eltern beginnen. Doch die Mädchen ließen es sich nicht nehmen, auch ihre Eltern zu überraschen. Der neu einstudierte Tanz wurde auf der Wiese vor dem Vereinshaus des SC Villip stolz vorgeführt. Dem SC Villip gilt ein großes Dankeschön zur Bereitstellung des Vereinsheims. Nachdem alle ausgiebig gegessen und getrunken hatten, sowie viel Spaß in der Sonne hatten, wurden die Mädels der KG in die Sommerferien entlassen.

Ein besonderes Abenteuer - Ein Traktor fuhr die Mädchen zum Villiper Sportplatz.

Ein besonderes Abenteuer - Ein Traktor fuhr die Mädchen zum Villiper Sportplatz.

Statt des regulären Trainings erwartete die Tänzerinnen der Juniorenprinzengarde zum Beginn der Ferien ein Grillfest. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Räumungsverkauf
Empfohlene Artikel
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 10
8

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Schönste Rosen blühen in Löhndorf. Foto: ROB
10

Wer nach Löhndorf, einem Ortsteil von Sinzig, kommt, merkt schnell: Dieses Dorf hat nicht nur Zukunft, sondern auch eine beeindruckende Vergangenheit. Gleich dreimal wurde der rund 1.300 Einwohner zählende Ortsteil mit der Goldmedaille im Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden – Unser Dorf hat Zukunft“ ausgezeichnet. Doch Auszeichnungen allein machen noch kein liebenswertes Dorf aus. Es sind vor allem die Menschen, die Löhndorf seinen besonderen Charme verleihen.

Weiterlesen

Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. Foto: Statdt Rheinbach
9

Rheinbach. Die Stadt Rheinbach hat die erste von insgesamt drei Hochleistungspumpen für den Einsatz bei Starkregenereignissen in Dienst gestellt. In Kombination mit mobilen Hochwasserschutzelementen erweitert die Stadt ihre Möglichkeiten, insbesondere den Ortsteil Flerzheim künftig noch besser vor den Folgen extremer Niederschläge zu schützen. Die Maßnahme ist Teil des präventiven Hochwasserschutzes im Wiederaufbauplan nach der Förderrichtlinie Wiederaufbau Nordrhein-Westfalen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Der Evakuierungsbereich in der Ortsgemeinde Dernau anlässlich eines Kampfmittelfundes bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr. (Grafik: VG Altenahr)
376

Pünktlich ab 9 Uhr beginnen die Einsatzkräfte von Ordnungsamt, Polizei und Feuerwehr mit einer flächendeckenden Kontrolle des Evakuierungsgebietes

Bombenfund in Dernau: Evakuierung am Freitag

Dernau. In Dernau wurde bei planmäßigen Sondierungsarbeiten im Zuge der Wiederherstellungsmaßnahmen an der Ahr eine 250 kg schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Der Fundort, auf der rechten Uferseite in der Nähe des Ahrwegs 19, wurde von Experten des Kampfmittelräumdienstes Rheinland-Pfalz begutachtet. Es wurde entschieden, die Bombe am Freitag, den 12. Juni 2026, zu entschärfen....

Weiterlesen