Allgemeine Berichte | 17.07.2019, 10:41 Uhr

Gimmersdorfer feierten Sommerfest auf der Wiese

Sommerfest für Familien

Gemeinsames Sonntagsfrühstück nach dem Zelten

Während Väter die Zelte aufbauten, machten die Kinder schon mal die Schlafplätze unter sich aus.Fotos: CEW
33

Gimmersdorf. Bis 12 Uhr mittags hatten die Verantwortlichen immer wieder sorgenvoll zum Himmel geschaut. Dann beschlossen sie: Ein kleines bisschen Regen macht nichts, wir feiern trotzdem. Schon war die Information auf der Homepage, dass es trotz Regen die Gelegenheit zur Übernachtung geben würde.

So versammelten sich im Laufe des Abends rund fünfzig Gimmersdorfer mit kleinen Zelten, Schlafsäcken, Geschirr und Grillgut auf der Wiese neben der Bushaltestelle am Berkumer Weg. Väter bauten Zelte auf, Kinder spielten Fußball oder überlegten, wer in welchem Zelt nächtigen wollte. Für den Grill hatte der Verein „Gimmersdorf aktiv“ bereits gesorgt.

„Wir verbringen den Abend gemeinsam auf der Wiese, grillen ein bisschen, haben einfach Spaß und genießen den Abend“, erklärte der Vorsitzende des Vereins, Frans Bollebakker. Dass man dieses Event nicht auf den Bolzplatz veranstaltet hatte, habe einen ganz einfachen Grund. Am Bolzplatz ist Landschaftsschutzgebiet, da darf man nicht zelten. Außerdem könne man da den Toilettenwagen nicht anschließen, sagte Frans Bollebakker. Den nämlich hatte Dachdecker Damm inklusive der Schutz bietenden Pavillons für dieses Fest gesponsert.

Seit drei Jahren bietet der Verein die gemeinsame Zeltnacht im Sommer an. Wie alle Gemeinschaftsaktivitäten im Ort wird auch das Sommerfest zu Beginn der Ferien gut angenommen. Für das Frühstück am nächsten Morgen mit Brötchen, Marmelade, Käse und Wurst hatten sich insgesamt 50 Personen angemeldet.

Oberhalb des Landschaftsschutzgebietes hatte man sich auf einer Wiese platziert.

Oberhalb des Landschaftsschutzgebietes hatte man sich auf einer Wiese platziert.

Ballspiele, gemeinsames Grillen und ein Sonntagsfrühstück an der frischen Luft waren angesagt.

Ballspiele, gemeinsames Grillen und ein Sonntagsfrühstück an der frischen Luft waren angesagt.

Während Väter die Zelte aufbauten, machten die Kinder schon mal die Schlafplätze unter sich aus.Fotos: CEW

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Kokubu - 14.01.27
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv erleben
Empfohlene Artikel
Guido Erler zeigt auf der Seite Hydrozwilling, wie sich bei einem Starkregen das Wasser in der Ortslage Weinähr verteilt.
12

In der Gemeinde Weinähr fand eine Informationsveranstaltung statt, bei der der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur des Rhein-Lahn-Kreises, Guido Erler, über die Vorbereitung auf Krisen und Katastrophen referierte. Ortsbürgermeister Florian Schliemann hatte zu diesem Anlass eingeladen und übernahm die Begrüßung. Der Vortrag betonte die Wichtigkeit einer fundierten Vorbereitung auf außergewöhnliche...

Weiterlesen

Straßenbeleuchtung wird umweltfreundlich
16

Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt die schrittweise Modernisierung ihrer Straßenbeleuchtung fort. Ziel ist es, durch den Einsatz moderner LED-Technik die Energiekosten und CO₂-Emissionen zu senken sowie den Wartungsaufwand zu reduzieren. Dank ihrer hohen Energieeffizienz und Langlebigkeit trägt die neue Beleuchtung zugleich zum Umwelt- und Klimaschutz bei. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
470

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

Symbolbild.
1987

Astrologische Vorschau für die KW 45: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 02. bis 08. November 2026 - Zwischen großen Gefühlen und wichtigen Entscheidungen

Der November bringt eine Woche voller Gegensätze: Während sich in der Liebe neue Chancen eröffnen, können im Berufsleben unerwartete Hindernisse für Unruhe sorgen. Zwischen dem Wunsch nach Sicherheit und der Sehnsucht nach Veränderung gilt es, die richtige Balance zu finden. Nicht jede Entscheidung fällt leicht, und manche Konflikte lassen sich nicht länger aufschieben. Gerade darin liegt jedoch die Möglichkeit, überholte Gewohnheiten zu hinterfragen und neue Wege einzuschlagen.

Weiterlesen