Allgemeine Berichte | 27.08.2024

KG Grün-Gelb Fritzdorf trotzte dem schlechten Wetter

Sommerfest im „wilden Westen“ gefeiert

Die Große Garde bediente in der Sektbar.  Foto: privat

Fritzdorf. Fast wäre das Sommerfest der KG Grün-Gelb Fritzdorf unter dem Motto „Im wilden Westen“ dem Regen zum Opfer gefallen. Diese trotzte dem Wetter und wurde belohnt. Es kamen unerwartet viele Besucher und so wurde es ein gemütliches Fest unter den zusammengestellten Zeltdächern. Leider musste das Bullenreiten ausfallen. Die Betreiber stellen das Gerät bei Regen nicht auf. Aber mit einem Line Dance wurden die Zuschauer unterhalten. Auch für die Kinder wurde gesorgt. Beim Gold schürfen, Äpfel angeln und Büchsenwerfen machten viele Kinder mit. Bei Countrymusik gab es von Petra und Robert Landen ein kulinarisches Extra. Die Hamburger und Westernburger waren einfach köstlich. Aber auch bei den Getränken wurde das Motto berücksichtigt. Es wurde in der Sektbar, in der die Besucher von der Großen Garde bedient wurden, Whiskey und Whisky Cola ausgeschenkt. Es wurde trotz zeitweiligem Regen bis in die Nacht gefeiert und getanzt. Nächste Veranstaltungen: 9. November Sessionseröffnung, 10. November Gardetreffen.

Die Große Garde bediente in der Sektbar. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sonderpreis 150 Jahre
Wir feiern 150 jährigen Geburtstag
150 Jahre Sinziger Zeitungstradition
Rund ums Auto
150 Jahre Zeitungsgeschichte
Empfohlene Artikel
Foto: Vanessa Strohe, LBM Cochem-Koblenz
40

Remagen-Kripp. Der Wiederaufbau im Ahrtal erreicht einen weiteren wichtigen Meilenstein: Für den Neubau der Kläranlage Untere Ahr im Auftrag des Abwasserzweckverbandes Untere Ahr wird eine direkte Anbindung an die B 266 geschaffen. Mit einem Investitionsvolumen von ca. 240 Millionen Euro zählt die neue Kläranlage zu den größten Wiederaufbauprojekten im Ahrtal und bildet einen wesentlichen Baustein für eine zukunftssichere Abwasserinfrastruktur.

Weiterlesen

Der „Hungerfelsen“ bei Kripp. Foto: Rolf Niemeyer
133

Kripp. Aufgrund der anhaltenden Dürre sinken die Pegelstände des Rheins momentan. Eine Folge der sinkenden Pegelstände hat BLICK aktuell-Leser Rolf Niemeyer festgehalten: Bei Kripp hat er den „Hungerfelsen“ im Flussbett abgelichtet – also eine Wasserstandsmarkierung, die nur bei extremem Niedrigwasser sichtbar wird und früher deshalb drohende Hungersnöte durch Dürre signalisierte. Rolf Niemeyer schreibt zu seinem Foto:

Weiterlesen

Weitere Artikel
Am Sasmtag 19.September heißt es wieder „Andernach tanzt“
590

„Anzeige“ Andernach. Die Andernacher Tanzparty geht in die vierte Runde. Unter dem Motto „Andernach tanzt“ wird es am Samstag, 19. September 2026 unter anderem wieder zahlreiche „Disco-Foxtrott Runden“ mit Musik der vergangenen 60 Jahre geben. Für beste Partystimmung sorgt der von den HR 1 Dancefloor bekannt Video-DJ Peter Baur mit alten und auch aktuellen Top Hits. Musikvideos auf Großleinwand, die Fotobox sowie eine Cocktailbar sind eingeplant.

Von Thomas Manstein aus Sinzig

Weiterlesen