Sommerfest und Turnier
Remagen. Am letzten August Wochenende herrschte beim TC Remagen beste Stimmung, als der Tennisclub zu seinem alljährlichen Sommerfest einlud. Begleitet von einem spannenden Tennisturnier, bei dem sich 35 Sportler in verschiedenen Kategorien maßen, stand das Wochenende beim TC Remagen ganz im Zeichen von Sport und Geselligkeit.
Im Mittelpunkt des Turniers stand die Mixed-Konkurrenz, die den Zuschauern unterhaltsamen Tennissport bot. Im Finale setzten sich Mario Jäger und Luisa Rabus souverän gegen Hans Leeser und Lucyna Niedzwetzki durch und krönten sich so zu den verdienten Siegern.
Nach den sportlichen Höhepunkten ging es ab 18 Uhr in den geselligen Teil des Abends über. Rund 200 Gäste versammelten sich auf der Anlage, um das jährliche Sommerfest des TC Remagen in vollen Zügen zu genießen. Für das leibliche Wohl sorgte der beliebte Food Truck „Fritten Queen“, der die Gäste mit knusprigen Pommes und anderen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnte. Auch ein Bierwagen war vor Ort und sorgte für die passende Erfrischung an diesem warmen Sommerabend.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Tombola. Zahlreiche Preise, darunter Tennisbälle, Griffbänder und Gutscheine vom Restaurant LaLuna, wurden verlost. Der Erlös der Tombola in Höhe von 650 Euro ging direkt an die Jugendabteilung des Vereins, was mit großer Begeisterung von den Anwesenden gewürdigt wurde. Für die musikalische Untermalung des Abends sorgten die „PolkaPoyz“ aus Remagen, die mit ihren Songs für eine ausgelassene Stimmung sorgten.
Die sommerliche Wärme und die gute Laune der Gäste trugen dazu bei, dass bis tief in die Nacht hinein gefeiert wurde. Erst um 3 Uhr morgens wurde schließlich das Licht auf dem Vereinsgelände gelöscht, nachdem ein rundum gelungener Abend zu Ende ging.
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
60 Minuten im Dialog
SPD Koblenz diskutiert über Bildung, Gesundheit und Wohnen
Koblenz. Am Samstagvormittag fand das monatliche Dialogformat „60 Minuten im Dialog“ der SPD Koblenz statt, das regelmäßig am ersten Samstag eines Monats angeboten wird.
Weiterlesen
Koblenz/Dieblich. „Der Radwegbau an der Mosel muss jetzt weitergehen“, sind der Koblenzer Bundestagsabgeordnete Josef Oster (CDU), Landtagsabgeordneter Torsten Welling und Landtagskandidat Philip Rünz überzeugt.
Weiterlesen
Der neue Abt von Maria Laach Dr. Mauritius Wilde OSB eröffnet am Aschermittwoch
Auftakt der Fastenpredigten 2026 in Maria Laach
Maria Laach. Mit dem Aschermittwoch beginnt am 18. Februar 2026 die Fastenzeit – jene 40 Tage der Vorbereitung auf Ostern, die traditionell den Weg der Umkehr und Erneuerung markieren. In Maria Laach startet an diesem Tag zugleich die Reihe der Fastenpredigten und den Auftakt gestaltet Abt Dr. Mauritius Wilde OSB
Weiterlesen
