Allgemeine Berichte | 28.05.2016

Verein „Schönes Immendorf“ war wieder fleißig

Sommerpflanzung auf dem Dorfplatz

Verdiente Pause nach getaner Arbeit (v. l.): Klaus Harzheim, Elfriede Böhm, Herbert Scholtes, Klaus und Peter Weinowski. privat

Immendorf. Die Blumenbeete des Dorfmittelpunktes wurden dank der fleißigen Helfer des Vereins „Schönes Immendorf“ für die Sommersaison neu bepflanzt. Bunte Dahlien, tiefblaue Verbenen, goldgelbe Gazanien im Wechsel mit weiterem reich blühenden Sommerflor werden in den nächsten Monaten den Dorfplatz des Höhenstadtteils wieder in eine Augenweide verwandeln. Da dieser Platz durch die Aktivitäten des Vereins auch einladende Sitzgelegenheiten im Schatten eines großen Baumes am Dorfbrunnen oder in der vollen Sonne vor blühender Kulisse anbietet, finden sowohl Wanderer als auch die Immendorfer selbst Platz für eine kurze Rast oder einen „Schwatz“ unter Nachbarn und Freunden.

Wer sich den Aktivitäten des Vereins anschließen möchte, ist jederzeit willkommen. Interessierte können sich gern unter Tel. (02 61) 6 51 57 melden.

Verdiente Pause nach getaner Arbeit (v. l.): Klaus Harzheim, Elfriede Böhm, Herbert Scholtes, Klaus und Peter Weinowski. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 6

  • Annette Saal: In Nickenich, Montfort L‘ Amaury Platz
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
Dienstleistungen
"Harald Schweiss"
Innovatives rund um Andernach
Media-Auftrag 2026/27
Betreuungskraft
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Anzeige KW 21
Stellenanzeige Haushaltshilfe
Empfohlene Artikel
Die Ahrwein-Majestäten vereint auf einem Bild. Foto: DU
87

Ahrweiler. Pulsierende Atmosphäre bei Live-Musik, hochsommerliche Bedingungen und natürlich die vielseitige Welt des Ahr-Weins – der „Weinmarkt der Ahr“ vereinte am Pfingstwochenende all das und noch einiges mehr. „Einiges“, das klingt fast schon despektierlich, wird doch beim Weinmarkt traditionell auch die Gebietsweinkönigin, oder, wie im vergangenen Jahr, der Gebietsweinkönig gekrönt.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
591

Koblenz. Aufgrund zusätzlicher Sicherungsmaßnahmen sowie eines zwischenzeitlichen Hochwasserereignisses verschiebt sich der finale Abschluss der B 49 zwischen Koblenz-Moselweiß und Koblenz-Lay mit Anbau eines neuen Rad- und Gehweges nach aktuellem Stand voraussichtlich auf Ende Oktober 2026.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
59

Bonn-Oberkassel.Vor wenigen Tagen hat das Tiefbauamt mit der Sanierung des Kanals in Oberkassel im Bereich zwischen "Am Weitgarten" bis "In den Erlen" in offener Bauweise begonnen. Über eine Baustellenampel wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
479

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1475

Blankenheim. Am Pfingstmontag (25. Mai) ereignete sich gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 258 bei Blankenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 65-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Rhein-Kreis Neuss befuhr die B 258 in Fahrtrichtung Blankenheim. Aus bislang ungeklärter Ursache kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte anschließend gegen zwei Bäume.

Weiterlesen

Foto: Kaikoro – Adobe Stock
235

Höhr-Grenzhausen/Weitersburg. Auf der A48 in Richtung Dernbach ist ein Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen liegengeblieben und blockiert diesen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt zwischen dem Rastplatz Nonnenberg und der Raststätte Grenzau Süd. Die Polizei ist bereits vor Ort. BA

Weiterlesen

Pädagogische Pflegerische Gruppenleitung
Anlagenmechaniker
Bauschutt-Container Anzeige
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Fit für`s Alter?
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter/in Patientenanmeldung
Brunnenfest
Hafenkonzert Brohl
Brohler Hafenfest
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Gegengeschäft