Allgemeine Berichte | 02.07.2017, 11:00 Uhr

Freie Bühne Neuwied präsentiert

Sommertheater auf der Burg Altwied

Elfte Auflage mit Stücken für Jung und Alt vom 17. bis 20. August

Neuwied. Das Sommertheater Burg Altwied, welches von der Freien Bühne Neuwied ausgerichtet wird, wartet in diesem Jahr wieder mit einer turbulenten Premiere auf. Vom 17. bis zum 20. August zeigt die Freie Bühne sechs Vorstellungen in der traumhaften Kulisse der Burgruine Altwied. Eröffnet wird am 17. August um 20 Uhr mit dem neuen Musicalabend „Campingplatz Sardella“. Für viele ist Camping die ganz große Leidenschaft und es kommt keine andere Art von Urlaub in Frage. Selbstverständlich wird jedes Jahr derselbe Campinglatz an der Adria angesteuert. Und wie könnte es anders sein, der Platz ist fest in deutscher Hand. Geführt wird der Campinglatz von Gianluca Spirelli, der früher einmal der Platzwart im berühmten Fußballstadion von Mailand war und irgendwie noch immer denkt, er würde genau dort arbeiten. Doch die Urlauber, zumindest die meisten, haben sich an seine Art gewöhnt und kommen auch gerade wegen Gianluca jedes Jahr wieder auf diesen Platz.

So kommt das nette Ehepaar Beutlin aus Berlin schon seit fast 15 Jahren immer wieder in den Sommermonaten. Cindy aus Bochum ist in diesem Jahr alleine da und hofft, endlich einmal Ruhe von ihrer Familie zu haben. Doch auch neue Gäste mischen sich unter die illustre Schar von Campern wie etwa Bärbel, die Hippie-Braut, die hofft, hier ihre innere Ruhe und die ultimative spirituelle Energie zu finden. Alles scheint wie immer zu sein und alle Gäste fühlen sich wohl. Doch Gianluca quälen Sorgen, denn der Neureiche Bernd Baiser will den Campingplatz kaufen, um genau dort eine Sardellenfabrik aufzubauen. Gemeinsam wird nach einer Lösung gesucht, denn so leicht lassen sich die Gäste und auch Gianluca ihr geliebtes Plätzchen an der Adria nicht nehmen.

Eine turbulente Geschichte entspinnt sich, die gespickt ist mit den unterschiedlichsten Liedern. Gespielt wird das Stück, welches wieder aus der Feder von Boris Weber stammt, von Tammy Sperlich, Boris Weber und am Klavier Holger Kappus. Campingplatz Sardella gibt es auch am 18., 19. und 20. August jeweils um 20 Uhr. Für die kleinen Zuschauer gibt es ein Stück, welches für die Burgruine geradezu gemacht zu sein scheint. „Auf der Spukburg sind die Geister los“ ist ein Kindermusicalspaß, bei dem auch die Eltern auf ihre Kosten kommen.

Das Kindermusical gibt es am 19. und 20. August jeweils um 15 Uhr zu erleben. Karten für alle Veranstaltungen gibt es beim Bendorfer Buchladen, Ticket-Store Neuwied, per E-Mail an freiebuehneneuwied@yahoo.de oder über die Tickethotline, Tel. 0 17 45 14 03 83.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Titelanzeige Remagen
Martinsmarkt
Herbst PR Special KW 45
Imageanzeige (1)
Stellenanzeige: Sachbearbeiter Vorzimmer und Gärtner (m/w/d)
Anzeige Käufmannische Sachbearbeitung Versand
Weitere Artikel
50 ehrenamtlichen Ordnern
577

Koblenz. Angeführt von Alexandra Susenburger und ihrem Hengst Cartujano zogen erneut rund 2.000 Teilnehmende vom Münzplatz durch die Straßen und Gassen der Koblenzer Altstadt zum Deutschen Eck. Musikalisch unterstützt wurde der Zug durch die Musikvereine von Löf und Rhens und dem Posaunenchor des Evangelischen Gemeindeverbandes.

Von "Unsere Altstadt" aus Koblenz

Weiterlesen

In Brogsitters Gasthaus Sanct Peter wurden die besten Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet.
1881

Siegerweine zeigen die außergewöhnliche Klasse an der Ahr

Ahrweine des Jahres 2026 ausgezeichnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Zum 16. Mal zeichnete der Weinpreis „Ahrwein des Jahres“ die besten Weine des Anbaugebiets Ahr aus. Insgesamt 97 Weine wurden in diesem Jahr in sechs Kategorien bewertet. Die Preisverleihung fand in Brogsitters Gasthaus St. Peter in Walporzheim statt, wo Winzerinnen, Winzer und Weinfachleute zusammenkamen, um die Siegerweine zu würdigen.

Von Barbara Knieps aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Heribert Bersch
302

Andernach. Heute waren unsere Husarenmädchen zum gemütlichen Jahresabschluss im @stammbaum_andernach zu Gast. Bei leckerem Döppekuchen, guten Gesprächen, jeder Menge Lachen und ganz viel Spaß haben die Mädels gemeinsam ein paar schöne Stunden verbracht.

Von Heribert Bersch aus Andernach

Weiterlesen