Allgemeine Berichte | 17.04.2019

Deutsche Herzstiftung e.V. im Rhein-Sieg-Kreis

Sonderdrucke neu aufgelegt

Titel zu Herzklappenerkrankungen sowie Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen

Hennef. Aufgrund der großen Nachfrage durch die Bevölkerung wurden zwei Sonderdrucke (SD) von der Deutschen Herzstiftung e.V. neu aufgelegt, berichtet Rainer Walterscheid, der ehrenamtliche Regionalbeauftragte der Frankfurter Stiftung. Die Titel lauten: „Herzklappenerkrankungen: Symptome, Diagnose und aktuelle Therapieverfahren“ und „Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen“, redaktionell überarbeitet von Prof. Dr. Andreas Götte aus Paderborn und den Professoren Alexander Lauten und Hans-Reiner Figulla aus Berlin, die, das sollte nicht unerwähnt bleiben, stets die redaktionelle Arbeit zum Nulltarif übernehmen.

Der zwölfseitige Sonderdruck zum Thema „Herzklappen“ gibt Aufschluss darüber, welche Aufgaben die Herzklappe hat, wie es zu einem Herzklappenfehler kommen kann, wie er sich bemerkbar macht und wie er behandelt wird.

Das sechsseitige Faltblatt „Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen“ beinhaltet die Antworten, warum Kalium und Magnesium bei Herzrhythmusstörungen so wichtig sind, wie es zu einem Mangel kommen kann und wie sich ein zu hoher Kalium- und Magnesiumspiegel auswirken kann.

Die beiden Informationen könnten auf dem Postweg unter Rainer Walterscheid/Herzstiftung, Postfach 1347, 53760 Hennef unter Angabe der jeweiligen Titel bestellt werden. Es wird um eine Briefmarkenspende von 1,45 Euro gebeten. Telefonische Informationen unter (0 22 42) 85 63 9, am besten montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 12 Uhr.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
2+1 Aktion
Rückseite o. B. Vorauskasse
Weinfest in Walporzheim
Empfohlene Artikel
Jetzt 3 x 10 Tickets gewinnen!
29

Am 5. September 2026 heißt es bei uns „O‘zapft is!“ bei den Maximilians Brauwiesen in Lahnstein. Von 16 bis 22 Uhr erwartet die Gäste frisch gezapftes Festbier vom Fass, herzhafte bayrische Schmankerl und beste Unterhaltung mit Live-Musik von Lechpower – dazu echte Wiesn-Stimmung direkt am Rhein. Alle weiteren Infos und das Gewinnspiel gibt‘s im RegioMagazin

Weiterlesen

Weitere Artikel
Einsatz nach Unwetter in Mayen. Foto: Winkler TV
1425

Bäume stürzten auf Autos, Gehwege und Stromleitung

19.08.: Mayen: Zahlreiche Einsätze nach schwerem Unwetter

Mayen. Im Stadtgebiet Mayen kam es infolge des Unwetters am 19.08. zu zahlreichen Einsätzen. Unter anderem stürzten Bäume auf Pkw, Gehwege und Stromleitungen. Einsatzkräfte waren an mehreren Stellen mit der Beseitigung der Schäden und der Absicherung von Gefahrenstellen beschäftigt. BA

Weiterlesen

Symbolbild.
941

Von beschädigten Dächern, Fassaden und Bäumen können weiterhin Gefahren ausgehen

19.08.: Schweres Unwetter in Teilen des Westerwalds verursacht drastische Gebäudeschäden

Kreis Westerwald. Ein schweres Unwetter hat am Mittwochabend in weiten Teilen des Westerwaldkreises erhebliche Schäden verursacht. Zahlreiche Feuerwehren und weitere Hilfsorganisationen befinden sich derzeit mit rund 550 Kräften im Einsatz. Aktuell arbeiten die Einsatzkräfte die rund 160 gemeldeten Einsatzstellen ab. In mehreren Bereichen wurden Gebäude beschädigt, zudem kommt es teilweise zu Stromausfällen.

Weiterlesen