GV Mendelssohn Bartholdy begrüßt erstmals weibliche Neu-Mitglieder

Sonderprobetagmotiviert für Musical-Konzert

Sonderprobetag
motiviert für Musical-Konzert

1. Der geschäftsführende Vorstand des GV Mendelssohn Bartholdy (v.li, Christoph Kuhl, 2.Vors., in der Mitte Michael Kien, 1.Vors. und ganz rechts Alexander Jass, Geschäftsführer; es fehlt Schatzmeister Wolfram Walden) umrahmt die ersten weiblichen Mitglieder des nun als gemischter Chor aufgestellten Traditionsvereins der Westerwälder Kreisstadt. Foto: privat

Montabaur.Nur noch zwei Monate bis zum großen Finale, bis zum Abschluss am 16. Juli in der Stadthalle Mons Tabor. Denn trotz mancher, durch die Corona-Pandemie bedingter organisatorischer Herausforderungen, ist das Ziel, das Chorprojekt „Welt der Musicals“ mit einem Konzert zu beenden, nie aus den Augen geraten. Und so freuen sich die TeilnehmerInnen des Musical-Chorprojekts, das vom (damaligen) Männergesangverein Mendelssohn Bartholdy 1855 eV Montabaur im September 2021 gestartet wurde, schon sehr auf ihren Auftritt und die Präsentation der Lieder von Abba, Elton John & Co.

Damit der Abend für Besucher und Mitwirkende zum unvergesslichen Erlebnis wird, traf man sich vor kurzem unter der musikalischen Leitung von Dominik Pörtner zu einem extra Probetag im FORUM St. Peter. „Die Intensität während der mehrstündigen Probe-Einheiten und das Engagement rund um unseren gemeinsamen ‚lukullischen Ausklang‘ haben meine Vorstandsbrüder und mich total begeistert!“ schwärmt Michael Kien, Vorsitzender des mittlerweile zum „Gesangverein“ umfirmierten Traditionsvereins der Schusterstadt noch immer vom Erlebten. Das am Ende des Probetages mit Blumen und kleinen Schokoladenherzen zum Ausdruck gebrachte „Herzlich willkommen“ für die ersten weiblichen Mitglieder des „neuen“ Gesangvereins passte da bestens ins optimistische Stimmungsbild.

Karten für das Konzert, an dem als Gäste der Mendelssöhne und des Projektchores Walter Born am Klavier, die Sopranistin Tina Ballas, sowie „die etwas andere Theatergruppe Pinocchio‘90“ und das Mandolinenorchester Untershausen mitwirken, können ab sofort übers Internet bestellt und vor Ort in Montabaur im Modehaus Krekel und in der Tourist-Info, beide am Großen Markt, sowie in der Buchhandlung Reuffel, Bahnhofstraße 20, erworben werden. Aktuelle Informationen gibt es zudem unter www.mendelssoehne-montabaur.de.