Marienhaus Stiftung
Sonja Petit in den Vorstand berufen
Waldbreitbach.Bischof Dr. Stephan Ackermann hat Sonja Petit in den Vorstand der Marienhaus Stiftung Waldbreitbach berufen. In den vergangenen rund 15 Jahren war Sonja Petit die Vorsitzende der eGMAV der Marienhaus-Gruppe. Ende Januar wurde sie nach 47-jähriger Zugehörigkeit zum Träger in den Ruhestand verabschiedet. „Wir freuen uns sehr, dass wir Sonja Petit jetzt für den Vorstand der Marienhaus Stiftung gewinnen konnten“, sagt der Stiftungsvorsitzende Dr. Heinz-Jürgen Scheid. „Sie wird ihre jahrzehntelange Verbundenheit mit der Marienhaus Gruppe und ihr Herzblut für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Stiftungsarbeit einbringen.“
Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Labor der damaligen St. Elisabeth-Klinik in Saarlouis. Schon vier Jahre später wurde sie in die Mitarbeitervertretung (MAV) der Klinik gewählt. Kurz darauf wurde sie Schriftführerin der MAV und gehörte damit dem Vorstand an. Ab Juli 2005 war sie Vorsitzende der MAV. Bis sie 2008 zusätzlich das Amt der eGMAV-Vorsitzenden übernahm, arbeitete sie weiterhin im Labor der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis. Die Anliegen und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Unternehmens insgesamt lagen ihr in all den Jahren am Herzen. Mit ihrer jahrzehntelangen und großen Erfahrung wird sie in ihrer neuen Aufgabe als Mitglied des Vorstands die Zukunft der Marienhaus Stiftung mitgestalten. Dem Stiftungsvorstand gehören jetzt neben Sonja Petit und Dr. Heinz-Jürgen Scheid, Schwester Marianne Meyer und Pater Dr. Hans Langendörfer an.
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
