Allgemeine Berichte | 17.03.2023, 13:46 Uhr

Marienhaus Stiftung

Sonja Petit in den Vorstand berufen

Sonja Petit ist neues Mitglied im Vorstand der Marienhaus Stiftung. Foto: privat
208

Waldbreitbach.Bischof Dr. Stephan Ackermann hat Sonja Petit in den Vorstand der Marienhaus Stiftung Waldbreitbach berufen. In den vergangenen rund 15 Jahren war Sonja Petit die Vorsitzende der eGMAV der Marienhaus-Gruppe. Ende Januar wurde sie nach 47-jähriger Zugehörigkeit zum Träger in den Ruhestand verabschiedet. „Wir freuen uns sehr, dass wir Sonja Petit jetzt für den Vorstand der Marienhaus Stiftung gewinnen konnten“, sagt der Stiftungsvorsitzende Dr. Heinz-Jürgen Scheid. „Sie wird ihre jahrzehntelange Verbundenheit mit der Marienhaus Gruppe und ihr Herzblut für die Belange unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die Stiftungsarbeit einbringen.“

Ihre berufliche Laufbahn begann sie im Labor der damaligen St. Elisabeth-Klinik in Saarlouis. Schon vier Jahre später wurde sie in die Mitarbeitervertretung (MAV) der Klinik gewählt. Kurz darauf wurde sie Schriftführerin der MAV und gehörte damit dem Vorstand an. Ab Juli 2005 war sie Vorsitzende der MAV. Bis sie 2008 zusätzlich das Amt der eGMAV-Vorsitzenden übernahm, arbeitete sie weiterhin im Labor der St. Elisabeth-Klinik Saarlouis. Die Anliegen und Interessen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch die zukunftsfähige Weiterentwicklung des Unternehmens insgesamt lagen ihr in all den Jahren am Herzen. Mit ihrer jahrzehntelangen und großen Erfahrung wird sie in ihrer neuen Aufgabe als Mitglied des Vorstands die Zukunft der Marienhaus Stiftung mitgestalten. Dem Stiftungsvorstand gehören jetzt neben Sonja Petit und Dr. Heinz-Jürgen Scheid, Schwester Marianne Meyer und Pater Dr. Hans Langendörfer an.

Sonja Petit ist neues Mitglied im Vorstand der Marienhaus Stiftung. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Bei der Ehrung der Jubilare der Dagernova Ahr Winzer eG (von links): Jörg Röcker (15 Jahre), Markus Maldener (35 Jahre), Frank Weingartz (25 Jahre), Stefan Grisotto (25 Jahre, stellvertretender Kellermeister und Betriebsratsmitglied), Vorstand Dirk Wollersheim, Betriebsratsmitglied Ulrike Peters, Betriebsratsmitglied Gregor Kriechel und Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel.  Foto: Dagernova
23

Dernau. Zusammen stehen sie für ein Jahrhundert Erfahrung und Verbundenheit: Die Dagernova Ahr Weinmanufaktur / Ahr Winzer eG hat vier Mitarbeiter für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt. Vorstandsvorsitzende Heike Holzapfel und Vorstand Dirk Wollersheim gratulierten gemeinsam mit dem Betriebsrat und dankten den Jubilaren für ihren Einsatz.

Weiterlesen

Markus Feist (l.) hat das besondere Buch illustriert. Foto: privat
12

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Alexander von Humboldt als Kind kennenlernen – wissbegierig und immer mit offenen Augen für die Welt: Genau das war die Idee, aus der 2019 zwischen Dorothée von Humboldt und dem Illustrator Markus Feist ein ungewöhnliches Kinderbuchprojekt entstand. „Wie würde der berühmte Forscher Alexander von Humboldt in der heutigen Zeit sein Wissen auf einfache Weise vermitteln? Warum...

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Personalreferent
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Heimat aktiv
Heimat aktiv erleben
Anzeige Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Weitere Artikel
Auch beim diesjährigen Knuspermarkt wird das schnucklige Riesenrad wieder ein echter Blickfang sein.
1296

Neuwied. Eine Prise Zimt in der Luft, dort ein bisschen Zuckerguss und ganz viel Lebkuchen-Zauber: In der Vorweihnachtszeit wird in der Deichstadt wieder geknuspert. Denn der Knuspermarkt – Neuwieds Weihnachtsmarkt – lockt von Freitag, 20. November, bis Mittwoch, 23. Dezember, wieder auf den Luisenplatz in der Neuwieder Innenstadt. Mit Ausnahme von Totensonntag am 22. November hat der Knuspermarkt täglich von 11 bis 20 Uhr geöffnet.

Weiterlesen

typical police vehicle in germany - translation: police
812

Die Bergungsarbeiten sind noch in vollem Gange

Schwerer Unfall auf der B412 am 30.10.: Lkw kippt nach Kollision um

Bell. Am heutigen Morgen gegen 06:45 Uhr ereignete sich auf der B412 zwischen der Anschlussstelle Wehr und Rieden ein Verkehrsunfall, an dem ein Lastwagen und zwei Pkw beteiligt waren. Nach bisherigen Ermittlungen fuhr ein Pkw von der Anschlussstelle Wehr in Richtung Kempenich, als er von seiner Fahrspur abkam und mit einem entgegenkommenden Sattelkipper kollidierte. Durch den Aufprall platzte der linke Vorderreifen des Lkw, wodurch der Fahrer die Kontrolle verlor.

Weiterlesen