Traditionelle Veranstaltung in Rieden bringt alle zwei Jahre Volksfeststimmung in den Sonnenhang
Sonnenhanger Kirmes in Rieden war wieder ein Erfolg
Rieden. Traditionell wird alle 2 Jahre im Riedener Sonnenhang am Wendehammer Kirmes gefeiert. Das bewährte Orgateam, bestehend aus Michaela, Otmar, Georg und Lothar, hatte wieder Alles geplant und organisiert und, wie es sich für eine Kirmes gehört, für schmackhaftes Essen, gekühlte Getränke und gute Musik gesorgt. Schon beim gemeinsamen Aufbau am Samstagmorgen merkte man die gute Stimmung und die Freude auf das Feiern ab 17.00 Uhr, bis dahin noch bei strahlendem Sonnenschein. Es war für Alles gesorgt und an den Stehtischen bzw. den bunt gedeckten Tischen ließ man sich das leckere angelieferte Essen aus Langenfeld schmecken. Viele waren der Einladung gefolgt und konnten bei DJ Martin ihre Musikwünsche äußern, so dass den ganzen Abend bis in die Nacht eine vielfältige Musikauswahl zum Schunkeln und Mitsingen animierte. Aber dann meinte es Petrus nicht gut mit den Sonnenhänglern und schickte ein kräftiges Gewitter mit Starkregen und Sturm, dass das Feiern draußen jäh unterbrach. Und wie reagierte man darauf? Jeder packte seine 7 Sachen zusammen und man feierte einfach im Zelt bzw. im Carport weiter, gestärkt mit diversen Schnäpsen, die Michaela großzügig zum „Aufwärmen“ verteilte und gerne genommen wurden. Man rückte enger zusammen und eigentlich steigerte sich dadurch die gute Stimmung und das Miteinander. Der harte Kern blieb fröhlich bis in die frühen Morgenstunden sitzen. Die allgemeine Resonanz am Morgen danach beim Aufräumen war nur positiv und man freut sich schon jetzt wieder auf die Kirmes in 2026. Ein großes Dankeschön geht an alle Spender und Helfer, insbesondere auch an Helga und Eugen für Strom/Wasser, ohne die ein solches Fest nicht möglich wäre.