Allgemeine Berichte | 30.09.2025, 08:11 Uhr

Trimbser Seniorenfahrt 2025

Sonniger Ausflug an die Mosel

Trimbser Seniorinnen und Senioren bei der Seniorenfahrt 2025 am Anleger der „MS Goldstück“ in Alken an der Mosel.  Fotos: privat
84

Trimbs. Zur Seniorenfahrt 2025 hatte die Ortgemeinde Trimbs ihre Seniorinnen und Senioren ab Jahrgang 1960 eingeladen. Mit einem vollbesetzten Reisebus und einem zusätzlichen PKW ging es um 13 Uhr vom Trimbser Bürger- und Feuerwehrgerätehaushaus zunächst zum Schiffsanleger nach Cochem. Hier enterten die Mitreisenden das Motorschiff „MS Goldstück“. Die Schifffahrt auf der Mosel führte von Cochem vorbei an Klotten mit der Burg Coraidelsstein, Pommern, Treis, Karden, durch die Schleuse Müden vorbei an Moselkern, Burg Bischofstein, Burgen, Hatzenport, Brodenbach, Löf nach Alken mit der Burg Thurant. Während der zweieinhalbstündigen Fahrt bei herrlichem Sommerwetter gab es an Deck schmackhaften Kaffee und leckeren Kuchen vom freundlichen Bordpersonal. Ein Besuch auf dem Sonnendeck durfte an diesem wunderbaren Tag nicht fehlen. Um 16.45 Uhr in Alken angekommen wechselte man vom Schiff wieder in den Bus bzw. PKW und fuhr heimwärts nach Trimbs zum Bürgerhaus. Dort angekommen erwarteten uns schon weitere Seniorinnen und Senioren, die an der Fahrt leider nicht teilnehmen konnten. Nach einem herzhaften gemeinsamen Abendessen und bei diversen Getränken wurde anschließend unter den Anwesenden ein Einkaufsgutschein verlost. Gisela Acht war in diesem Jahr die glückliche Gewinnerin. Die obligatorische Ehrung der ältesten Teilnehmer fand zum Abschluss des offiziellen Teils statt.

Hilde und Heinz Schmitt, die kürzlich ihre Eiserne Hochzeit feiern konnten, ließen es sich nehmen zum Abendessen ins Bürgerhaus zukommen. Erstaunlich lange saß man in geselliger Runde zusammen, bevor man den Nachhauseweg antrat. So endete eine gelungene Seniorenfahrt 2025, verbunden mit dem Wunsch auch weiterhin Fahrten zu organisieren. „Mein besonderer Dank gilt meinem Beigeordneten Stefan Müller für seine Reisebegleitung, den Mitgliederinnen und Mitgliedern des Gemeinderats für die Bewirtung unserer Seniorinnen und Senioren im Bürgerhaus und Anke Reinhold vom Haus Thekla für den Transport der Senioren mit dem PKW. Ebenfalls möchte ich mich herzlich bei den Sponsoren der Raiffeisenbank Welling, der Kreissparkasse Mayen, der Volksbank Rhein/Ahr/Eifel und der Fa. G&D Bohrtechnik bedanken.“

Pressemitteilung

Peter Schmitt,

Ortsbürgermeister

Ehrung der ältesten Teilnehmerin Hilde Schmitt und des ältesten Teilnehmers Heinz Schmitt durch Beigeordneten Stefan Müller und Ortsbürgermeister Peter Schmitt abends im Bürgerhaus in Trimbs.

Ehrung der ältesten Teilnehmerin Hilde Schmitt und des ältesten Teilnehmers Heinz Schmitt durch Beigeordneten Stefan Müller und Ortsbürgermeister Peter Schmitt abends im Bürgerhaus in Trimbs.

Trimbser Seniorinnen und Senioren bei der Seniorenfahrt 2025 am Anleger der „MS Goldstück“ in Alken an der Mosel. Fotos: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Zukunft trifft Tradition KW 42
Allgemeine Anzeige Jubiläum 25 Jahre
Anzeige Lagerverkauf
Herbstbunt
Anzeige KW 42
Titelanzeige o. B. Vorauskasse
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
679

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
95

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
50

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock.
2631

Großer Feuerwehreinsatz in der Nähe des ehemaligen Krankenhauses:

Brand in Remagen: Großer Feuerwehreinsatz mit Drehleiter

Remagen. Ein größerer Feuerwehreinsatz hat sich in der Straße Hinterhausen in Remagen im Bereich des ehemaligen Krankenhauses ereignet. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Einsatzkräften und einer Drehleiter zu einem Mehrfamilienhaus aus. Nach ersten Informationen war Essen auf einem Herd angebrannt und hatte den Einsatz ausgelöst.

Weiterlesen