Allgemeine Berichte | 13.05.2016

Efferz & Hoppen Immobilien GmbH spendet 3.000 Euro

Soziales Engagement als fester Bestandteil der Unternehmenskultur

Insgesamt 3.000 Euro spendete die Firma Efferz & Hoppen Immobilien GmbH für das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. sowie für die Andheri-Hilfe Bonn e.V. Die entsprechende Scheckübergabe fand jetzt in Bad Neuenahr statt, von links Manuel Efferz (Efferz & Hoppen Immobilien/Geschäftsführer), Antje Richter (Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler), Markus Hoppen (Efferz & Hoppen Immobilien/Geschäftsführer), Jürgen Hemmers (Auftraggeber), Heike Krämer-Resch (Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler), Eylin Stabe (Efferz & Hoppen Immobilien/Assistenz), Sarah Offeroth (Efferz & Hoppen Immobilien/Büroleitung).Dirk Unschuld

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Bonn. Seit Gründung der Firma Efferz & Hoppen Immobilien GmbH gehört intensives soziales Engagement zum festen Bestandteil der Unternehmenskultur. Nach jedem abgeschlossenen, notariellen Kaufvertrag spendet das Team des Immobilienfachbetriebes aus Bad Neuenahr-Ahrweiler 250 Euro an eine soziale Einrichtung oder Organisation. Mit dem Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. und der Andheri-Hilfe Bonn e.V. konnten sich jetzt gleich zwei gemeinnützige Vereine über namhafte Geldspenden freuen, die sowohl von den Kunden als auch von der Firma Efferz & Hoppen Immobilien großzügig aufgerundet wurden. Einen Spendenbetrag von 2.000 Euro nahmen Heike Krämer-Resch und Antje Richter vom Vorstand des Flüchtlingsnetzwerks Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. entgegen. „Wir sind überglücklich, denn damit ist unsere Mutter-Kind-Sprach-Gruppe im ,,Café International-Sprache & Mehr“, die Frauen-Sprachgruppe und die Schülernachhilfe wieder gesichert. Unsere Lernmittel kosten zwischen acht und 30 Euro, die wir nur durch Spenden finanziert bekommen“, so Heike Krämer-Resch. „Es reicht nicht aus, nur helfen zu wollen, man muss es auch tun - ob in Form von Zeit-, Sach- oder Geldspenden. Angesichts der anhaltenden Flüchtlingskrise haben wir uns über gemeinnützige Organisationen im Kreis Ahrweiler informiert, die sich um die ankommenden Flüchtlinge kümmern und sind dabei auf das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler aufmerksam geworden. Wir unterstützen gerne das tolle und vielseitige Engagement des Vereins und freuen uns, dass wir mit unserer Spende nicht nur Müttern zu niederschwelligen Sprachkursen verhelfen, sondern auch dazu beitragen, dass Kinder optimales, modernes Lernmaterial für Unterricht und Nachhilfe erhalten“, so die einhellige Meinung von Markus Hoppen und Manuel Efferz, den Geschäftsführern der Efferz & Hoppen Immobilien GmbH. Ein von Efferz & Hoppen Immobilien in Bonn verkauftes Objekt brachte der Andheri-Hilfe Bonn e.V. den Spendenbetrag von 1.000 Euro. Einst aus einer Privatinitiative entstanden, unterstützt der gemeinnützige Verein aus der Bundesstadt seit fast einem halben Jahrhundert bedürftige Waisenkinder im indischen Andheri bei Bombay. Auch in Zukunft wird die Firma Efferz & Hoppen Immobilien GmbH ihr soziales Engagement beibehalten – ebenso wie das immer am Puls der Zeit ausgerichtete Immobiliengeschäft, bei dem individuelle Vermittlung und modernste Vermarktungsmöglichkeiten Standard und Erfolgsmodell zugleich sind. Die bedarfs- und zielgruppenorientierte Verbindung verschiedener Vertriebskanäle, kombiniert mit umfassenden Serviceleistungen für Immobilienkäufer- und Verkäufer bilden hier eine einzigartige Symbiose, bei der die Zufriedenheit der Kunden absolut im Mittelpunkt steht.

Insgesamt 3.000 Euro spendete die Firma Efferz & Hoppen Immobilien GmbH für das Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. sowie für die Andheri-Hilfe Bonn e.V. Die entsprechende Scheckübergabe fand jetzt in Bad Neuenahr statt, von links Manuel Efferz (Efferz & Hoppen Immobilien/Geschäftsführer), Antje Richter (Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler), Markus Hoppen (Efferz & Hoppen Immobilien/Geschäftsführer), Jürgen Hemmers (Auftraggeber), Heike Krämer-Resch (Flüchtlingsnetzwerk Bad Neuenahr-Ahrweiler), Eylin Stabe (Efferz & Hoppen Immobilien/Assistenz), Sarah Offeroth (Efferz & Hoppen Immobilien/Büroleitung).Foto: Dirk Unschuld

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Oster-Anzeige
PR-Anzeige
Anzeige KW 14
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
30

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
49

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2247

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige