Spannende Aktivitäten
Remagen. Nach den Sommerferien starten die Mitarbeiterinnen der Jugendpflege Remagen mit brandneuen Aktionen im Kinder- und Jugendtreff. Maike Kriechel und Sarina Arabzadeh eröffnen am 03.09.2024 mit einem offenen Angebot, dem Spiel- und Kreativnachmittag, den Kindertreff für alle neugierigen Mädchen und Jungen. Der Treff findet ab dann immer dienstags von 16:30 bis 18:30 Uhr für Kinder von 7 bis 12 Jahren im Jugendbahnhof Remagen, Maisons-Laffitte-Platz 2, mit vorheriger Anmeldung statt. Auf dem Programm stehen unter anderem das Basteln eines Kaleidoskops, Backen mit fairen Lebensmitteln und ein Ausflug in den Kletterwald Mayen.
Am Mittwoch findet wieder regelmäßig von 15:30 bis 19 Uhr der offene Treff für Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren statt. Hier braucht es keine Anmeldung. Ob Spielen, Quatschen, Basteln oder Kochen, hier ist für jeden etwas dabei.
Ab dem 05.09.2024 wird immer donnerstags von 16:30 bis 18:30 Uhr der Jugendtreff für Mädchen und Jungen ab 11 Jahren mit festen Angeboten stattfinden. Wer sich also künstlerisch oder kulinarisch austoben möchte, ist hier genau richtig. Natürlich bleibt genügend Zeit zum Spielen, neue Leute kennenlernen und um weitere Aktionen zu planen.
Auch in den Stadtteilen Oberwinter, Oedingen, Bandorf und Kripp bieten Hannah Koglin und Sarina Arabzadeh tolle Aktivitäten für Kinder von der ersten Grundschulklasse bis 12 Jahren an:
Jugendkeller Oberwinter, Hauptstraße 75: dienstags, 16 – 18 Uhr, Offener Treff ohne Anmeldung
Kindertreff Oedingen, Rheinhöhenhalle: mittwochs, 16 – 18 Uhr, Offener Treff ohne Anmeldung
Kindertreff Bandorf, Dorfgemeinschaftshaus: mittwochs, 16 – 18 Uhr, feste Angebote mit Anmeldung
Kindertreff Kripp, Kita Voßstraße: donnerstags, 16:30 – 18:30 Uhr, feste Angebote mit Anmeldung
Weitere Infos zu den einzelnen Aktionen, Angeboten und Anmeldeverfahren finden interessierte Kinder, Jugendliche und Eltern auf der Website der Jugendpflege Remagen unter www.jugendbahnhof-remagen.de.
Artikel melden
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Aus Beton wird Lebensraum: Schulhof wird neu gestaltet
- Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Allgemeine Berichte
Waage: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Die Waage erlebt in dieser Woche eine Phase, in der Balance und Harmonie besonders wichtig werden. Die ersten beiden Tage bringen heitere Stimmung, Geselligkeit und kreative Impulse.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Skorpion: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Skorpion erlebt diese Woche emotionale Intensität und innere Kontraste. Die ersten beiden Tage bringen Lebendigkeit, soziale Begegnungen und tiefe Gefühle, während ab Aschermittwoch Besinnung, Selbstkontrolle und Reflektion in den Vordergrund treten.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Schütze: Horoskop für die Woche 16. bis 22. Februar
Der Schütze erlebt in dieser Woche eine Mischung aus Leichtigkeit und innerer Reflexion. Die ersten beiden Tage sind geprägt von ausgelassener Stimmung, Geselligkeit und spontanen Impulsen.
Weiterlesen
