GKS Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft zum Themenwochenende im Bergischen Land

Spannender Ausflug ins Bergische

Spannender Ausflug ins Bergische

Die Reisegruppe der GKS Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft am Altenberger Dom. Foto: privat

Region. Zu einem Themenwochenende fuhr die Gemeinschaft katholischer Soldaten (GKS) Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft ins Bergische Land.

Referentin Elisabeth Hauröder, Pastoralreferentin im Dekanat Ahrweiler, stellte in einem Bibliolog Beispiele in der Bibel vor. Mit einer besonderen Erzählform konnten die Soldaten und ihre Angehörigen spannende Einblicke in die Bibel auch „zwischen den Zeilen“ erfahren.

Der GKS Kreis war von der Ahr ins Bergische Land zum Tagungshaus Maria in der Aue aufgebrochen. Vorsitzender Oberst Bernhard Schneider konnte nach der Begrüßung eine lebhafte Vorstellungsrunde begleiten. Neben Morgenlob und einer Wanderung entlang der Dhünn war der Gottesdienst am Palmsonntag im Altenburger Dom einer der Höhepunkte dieses Wochenendes.

Pressemitteilung GKS Bad Neuenahr-Ahrweiler/Grafschaft