Junggesellen-Verein 1764 Bad Hönningen e.V
Spannendes Fastenzeitenschießen
Bad Hönningen. Am Samstag, den 22. März, ereignete sich im Moorbachtal ein spannender und nervenaufreibender Wettkampf.
Die Mitglieder*innen des Junggesellenvereins trafen sich pünktlich um 15 Uhr zu ihrem alljährlichem Fastenzeitschießen in der Schützenhalle. Das Fastenzeitschießen findet traditionell in der Fastenzeit zwischen Aschermittwoch und Ostersonntag statt und ist ebenso wie das alljährliche Adventsschießen ein fester Bestandteil des Junggesellenvereins. Ehrendamen, Junggesellen und ehemalige Vereinsmitglieder des JGV Bad Hönningen haben an dem Tag die Möglichkeit ihr Können zu beweisen. Am Ende konnte sich Tim Paschinski mit 28 Punkten bei den Junggesellen durchsetzen und Ehrendame Kim Weber überzeugte mit ganzen 25 Punkten und die beiden holten sich somit den ersten Platz. In gemütlicher Runde hat man den Erfolg des Tages nach der Siegerehrung noch entspannt ausklingen lassen. Ein Dank richtet sich dabei noch an den Schützenverein Bad Hönningen, der den Junggesellenverein immer mit Expertise unterstützt und an diesem Tag die Bewirtung übernommen hat
Artikel melden
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
„Einzig-Art-ich“ Vernissage der Erpeler Vorschulkinder begeistert Gäste
- Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert
Humor, Musik und Alaaf
Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.
Weiterlesen
Freie Wähler fordern Einbindung von Gremien
FWM: Werden wieder Bäume ohne ausreichende Alternativprüfungen geopfert?
Mayen. In einem kurzen Schreiben informierte Oberbürgermeister Meid kurzfristig die Ratsfraktionen über eine von der Verwaltung - ohne Einbindung des zuständigen Ausschusses – geplante Entfernung dreier Bäume auf der Parkfläche rund um die HerzJesu-Kirche, die die Stadt bewirtschaftet.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Sanierung des Zehnthauses in Odendorf erfolgreich abgeschlossen
Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.
Weiterlesen
