Allgemeine Berichte | 03.03.2025

Die Stimmung in der Vinxtbachhalle war gigantisch

Spaß und Tanz in Waldorf

In Waldorf steppte der Bär.  Foto: Arnold Mehren

Waldorf. Die Vinxtbachhalle in Waldorf war an diesem Weiberdonnerstag bis auf den letzten Platz gefüllt. Die gut gelaunten und kostümierten Frauen versammelten sich zur traditionellen Möhnensitzung, die um 14:11 Uhr pünktlich von der Obermöhne Regina Mehren eröffnet wurde. Den Auftakt bildete ein schwungvoller Gardetanz der Karnevalsgesellschaft Jeckige Globistere Waldorf e.V., der das Publikum sofort in Feierlaune versetzte.

Als Eisbrecher unterhielten Thekla und Marianne humorvoll über die Tücken von Spritzgebäck und den neuen Backofen, was für zahlreiche Lacher sorgte. Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt des Männerballetts aus Ahrweiler, das mit einem beeindruckenden Tanz die Zuschauer begeisterte und zum Mitmachen aufforderte.

Karin Müller, erzählte von ihrem Eheleben als „schönste Frau von Waldorf“ und ließ sich zu einem spontanen „Helau“ hinreißen, was das Publikum mit mit lautem Lachen quittierte.

Die ältesten Aktiven auf der Bühne erinnerten humorvoll an eine Maiandacht und die unerwarteten Folgen des Genusses von Bohnen im Vorfeld. Der anschließende „Buuredanz“ der Gruppe zeigte auf charmante Weise, wie in Birkesdorf eine Bauernhochzeit gefeiert wird.

Ruth Nachtsheim und Dorothee Mertlich unterhielten sich auf humorvolle Weise über die körperlichen Leiden im Alter, während sich eine weitere Damengruppe auf den Lehrermangel aufmerksam machten und zeigten, wie Ärzte, Stewardessen oder auch Speimanes in der Schule unterrichten könnten.

Die Kripper Tanzgarde präsentierte einen fulminanten Tanz mit beeindruckenden Hebefiguren, gefolgt von Sabrina Müller und Denise Beutgen, die ohne Worte ihre Schönheit zur Schau stellten.

Ein weiterer Höhepunkt war der kölsche „Djogakurs“ mit Tante Onka, der die Gäste zum Mitmachen animierte und in einer ausgelassenen Polonäse gipfelte.

Abgerundet wurde das Programm von den „chlorreichen Fünf“, die ein beeindruckendes Wasserballett darboten, gefolgt von der Tanzgarde der KG, die die Gäste in den Wilden Westen entführte.

Sowohl Marcel Caspers, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bad Breisig, als auch Werner Nachtsheim, Bürgermeister der Ortsgemeinde Waldorf, zeigten sich begeistert von dem bunten Programm und den tollen Vorträgen. Dies unterstrich auch Lara Gehrke als Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Jeckige Globistere Waldorf e.V.

Bevor das Buffet für die Damen eröffnet wurde, bedankten sich die Möhnen noch bei allen Helfern. Der weitere Abend wurde durch Musik von DJ Tom gestaltet.

Die Möhnensitzung in Waldorf bleibt ein fester Bestandteil der Karnevalstradition und ein unvergesslicher Nachmittag voller Freude, Humor und Gemeinschaft.

In Waldorf steppte der Bär. Foto: Arnold Mehren

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Lucia Markt in Rech
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Bad Breisig. Zum Erfahrungsaustausch für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer sowie Vorsorgebevollmächtigte hatten der Betreuungsverein der Evangelischen Kirchengemeinden in der Rhein-Ahr-Region e.V. und der SKFM – Katholischer Verein für Soziale Dienste für den Landkreis Ahrweiler e.V. Mitte November in den Katholischen Pfarrsaal nach Bad Breisig eingeladen. Vor fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmern sprach Dipl.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Hausmeister
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Weihnachten in der Region
Innovatives rund um Andernach