Allgemeine Berichte | 04.05.2021

Wohnen am Roggenacker

Spatenstich für Neubauten in Ließem

Verschiedene Wohnungen für viele Bedarfe

Beim Spatenstich für das Neubaugebiet in Ließem (v.l.): stellvertretender Bürgermeister Volker Gütten, Bürgermeister Jörg Schmidt, Bauherr Mark Kellringer, stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Killmann und Ilona Wayand für den Breitbandversorger Deutsche Telekom.Foto: CEW

Wachtberg-Ließem. Mit der Beteiligung vieler Instanzen dauert es in der Regel lange, bis aus einem Acker ein Neubaugebiet geworden ist. Umso größer ist die Freude meist, wenn der traditionelle Spatenstich die ersten Hochbauarbeiten ankündigt. Zu ebendiesem Spatenstich trafen sich jüngst Bürgermeister Jörg Schmidt, die beiden stellvertretenden Bürgermeister Volker Gütten und Sabine Killmann sowie Bauherr Mark Kellringer und Ilona Wayand als Vertreterin der Deutschen Telekom, die dieses Gebiet mit der aktuell schnellten Breitbandtechnik von einem Gigabyte versorgt. Damit fiel der Startschuss für die Arbeiten im Neubaugebiet „Am Roggenacker“.

„Die Versorgungsleitungen liegen schon alle, das Gebiet ist also voll erschlossen,“, sagte Mark Kellringer vor Ort. Somit warten die Bagger am Rand der rund 5100 Quadratmeter Fläche auf die Arbeit an den ersten Hochbauten. Laut dem Bauherrn will die SEDOS GmbH in den nächsten Tagen mit den Arbeiten loslegen. Entstehen sollen hier am Ortseingang von Ließem 25 Eigentumswohnungen in drei Mehrfamilienhäusern und drei Reihenhäuser. Die Wohnungen teilen sich in der Mehrzahl mit drei Zimmern auf 80 bis 100 Quadratmeter auf. Die Nachfrage an den Wohneinheiten sei groß, sagte Kellinger. Schon in den ersten Tagen meldeten sich viele Interessenten bei Edgar Heinen von der Immobilienabteilung der KSK Ahrweiler, teilweise haben bereits Notartermine stattgefunden. Nach dem aktuellen Zeitplan könnten die ersten Möbelwagen für die Bewohner im Frühjahr 2023 vor die fertiggestellten Haustüren rollen.

Beim Spatenstich für das Neubaugebiet in Ließem (v.l.): stellvertretender Bürgermeister Volker Gütten, Bürgermeister Jörg Schmidt, Bauherr Mark Kellringer, stellvertretende Bürgermeisterin Sabine Killmann und Ilona Wayand für den Breitbandversorger Deutsche Telekom.Foto: CEW Foto: Petra Reuter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Kreishandwerkerschaft
Image Anzeige
Daueranzeige 2026
Kreishandwerkerschaft
Moselfest Winningen 2026
Rund um´s Haus
Empfohlene Artikel
Das Aufstellen des Kirmesbaumes ist Tradition
27

Nickenich. Vier Tage lang stand Nickenich ganz im Zeichen seiner traditionellen Kirmes. Am vergangenen Wochenende wurde auf dem Dorfplatz gefeiert, gelacht und gemeinsam Zeit verbracht. Die Ortsgemeinde Nickenich und der Kultur- und Gesellschaftsverein hatten ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt, das zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Nickenich und der Umgebung anlockte.

Weiterlesen

 VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und Erster Kreisbeigeordneter Pascal Badziong beim Fassanstich.
21

Thür. Im Urlaub verblüfft der Sohn die Eltern mit der Ankündigung: „Ich gründe eine Band.“ Um sie zwei Stunden später ähnlich wortkarg noch mehr zu verblüffen: „Die Band steht.“ Und kein Jahr später feierte diese, Donnerwerk, ihr öffentliches Debüt beim Rock am Sumpf 2026 in Thür. Als Schirmherrn der Veranstaltung versprachen VG-Bürgermeister Jörg Lempertz und für den Kreis Pascal Badziong nicht zu...

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1825

Wer hat Beobachtungen gemacht und kann die Polizei unterstützen?

24.08.: Bad Neuenahr: Zeugenaufruf: Hund beißt Kind

Bad Neuenahr. Am 28.07.2026 gegen 16:30 Uhr gingen zwei 12-jährige Kinder zu Fuß die Mittelstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler entlang. Auf Höhe der Hausnummer 70 kam den beiden Kindern eine Hundehalterin mit zwei kleinen Hunden entgegen. Einer der Hunde biss einem Kind unvermittelt ins linke Bein. Die Hundehalterin erkundigte sich bei den Kindern, ob alles gut sei und entfernte sich anschließend mit den Hunden.

Weiterlesen