Allgemeine Berichte | 10.12.2025

Spende des Lions Club Rhein-Wied erfreut den Bunten Kreis Rheinland

v.l.n.r: Lions Dr. Anne Herzog und Eberhard Mandel, Yvonne Lang und Bernadette Speicher, Bunter Kreis Rheinland und Hellmuth Buhr Lions Club Rhein-Wied.  Foto: Jürgen Franz

Region. Der Bunte Kreis Rheinland vertreten durch Bernadette Speicher und Yvonne Lang waren als willkommene Gäste beim Lions Club Rhein-Wied zu einem Vortrag mit anschließender Spendenübergabe eingeladen.

Wie Lions Vize-Präsident Hellmuth Buhr in seiner Begrüßung feststellte hat der Club in den letzten Monaten auch verschiedene Themen aus dem Bereich Familien in Not schwerpunktmäßig aufgegriffen und gefördert.

Beide Damen beleuchteten eindrucksvoll mit Wort und Bild die wichtige Unterstützung von Familien mit zu früh geborenen, chronisch und schwer kranken und möglicherweise beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen.

Ein interdisziplinäres Team von Fachkräften der Bereiche Kinderkrankenpflege, Kindermedizin, Sozialarbeit, Sozialpädagogik und Psychologie bietet Beratung und Begleitung in der aktuellen Lebenssituation von der Versorgung der Kinder bis hin zur Hilfe bei der Koordination von Hilfen und Leistungen.

Besonderes Interesse in der lebhaften Diskussion weckte eine Reihe gehäkelter Körbchen mit Babypuppen mit dem Geburtsalter entsprechenden Größen und Gewichten von Frühgeborenen und die erwähnten Chancen auf ein gesundes Leben auch von sehr früh geborenen.

Mit grosser Freude nahmen die Vortragenden den Spendenscheck in Höhe von 2.500.-Euro entgegen und verwiesen auf die vom Bunten Kreis Rheinland betreuten 800 Familien zwischen Leverkusen und Bad Kreuznach.

Der Abend schloss mit einer Einladung zum Besuch des „Löwenpunsch“ Standes auf dem Weihnachtsmarkt in Vettelschoss, hier werden weitere Spendenprojekte vorbereitet.

v.l.n.r: Lions Dr. Anne Herzog und Eberhard Mandel, Yvonne Lang und Bernadette Speicher, Bunter Kreis Rheinland und Hellmuth Buhr Lions Club Rhein-Wied. Foto: Jürgen Franz

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Weihnachten in der Region
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Engelporter Weihnachtsmarkt
Empfohlene Artikel

Ahrtal. Viereinhalb Jahre nach der Flutkatastrophe fährt die Ahrtalbahn wieder bis nach Ahrbrück. Am heutigen Freitag, 12. Dezember, fand die offizielle Eröffnung statt, an der unter anderem auch Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder, Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Evelyn Palla, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG, teilnahmen. Etwa 200 geladene Gäste sowie Pressevertretende fuhren mit einem Sonderzug von Dernau nach Altenahr, um die Inbetriebnahme zu feiern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Anzeige Kundendienst
Mülltonnenreinigung
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Geriatrische Tagesstätte
Rund ums Haus