Allgemeine Berichte | 02.05.2018

Möhnenverein „Herzblättchen“ Leubsdorf

Spende für Hospizarbeit

Spendenübergabe beim Dankeschön-Essen. Privat

Leubsdorf. Es gehört schon zur guten Tradition, dass der Möhnenverein „Herzblättchen“ Leubsdorf den Erlös aus dem Pausenverkauf der Sitzung an Weiberfastnacht für einen guten Zweck spendet. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den im vergangenen Jahr neu gegründeten Förderverein für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V. Beim Dankeschön-Essen der Möhnen für die zahlreichen Helferinnen und Helfer der Sitzung, zu denen auch Wolfgang Walter, Vorsitzender des Fördervereins für Palliativ- und Hospizarbeit Rhein-Wied e.V., gehört, überreichten Kornelia Lohmann und Tanja Reuter, Erster und Zweite Vorsitzende des Möhnenvereins, die Spende. Auch Stefan Wester,

Zweiter Vorsitzender des Fördervereins und Beisitzerin Dr. Hanna Kohl freuten sich sehr über die 300 Euro.

Spendenübergabe beim Dankeschön-Essen. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Suchen Auslieferungsfahrer
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Kirmes Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Empfohlene Artikel
11

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
14

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
77

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

12

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim