Allgemeine Berichte | 17.12.2025

Spende für Kinder in Not

Bildunterschrift: Bereichsleitung der sozialen Dienste im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Christiane Böttcher (l.) bedankt sich herzlich bei Christian Eißing, Vorsitzender des TC Obere Grafschaft, für die großzügige Spende.  Foto: Anna Böttcher

Grafschaft. Der Tennisclub Obere Grafschaft setzt sein soziales Engagement fort und unterstützt die Arbeit der Caritas für Kinder in Not mit einer Spende in Höhe von 500 Euro. Mit dem Betrag werden Kinder unterstützt, denen oft grundlegende Dinge fehlen – sei es ein Paar Winterschuhe, Sportschuhe für den Sportunterricht oder ein kleiner Zuschuss zum Taschengeld für die Klassenfahrt. Gerade diese scheinbar kleinen Hilfen bedeuten für die betroffenen Kinder viel und ermöglichen Teilhabe am schulischen und gesellschaftlichen Leben.

Möglich wurde diese Unterstützung durch die Erlöse eines Leistungsklassenturniers, das im September auf der Tennisanlage des TC Obere Grafschaft stattfand. Mit viel Engagement und Herzblut organisierten die Vereinsmitglieder Michael Hellings und Yannic Uth das Turnier, das nicht nur sportlich ein voller Erfolg war, sondern nun auch weit über den Tennisplatz hinaus Wirkung zeigt.

Die Spendenübergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des TC Obere Grafschaft, Christian Eißing, der damit stellvertretend für den gesamten Verein das soziale Engagement unterstrich. Der TC Obere Grafschaft bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, Helferinnen und Helfern sowie Unterstützern, die durch ihre Beteiligung zu dieser Spende beigetragen haben. Christiane Böttcher bedankt sich im Namen des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. für die großzügige Spende.

Bildunterschrift: Bereichsleitung der sozialen Dienste im Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V., Christiane Böttcher (l.) bedankt sich herzlich bei Christian Eißing, Vorsitzender des TC Obere Grafschaft, für die großzügige Spende. Foto: Anna Böttcher

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • P. N.: Geil!!!!!!!
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
  • Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
  • Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
Rund ums Haus
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Titelseite
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Teams

Jetzt Abstimmen: TV Welling 02 im Finale von „Euer Topspiel“

Welling. Die erste Frauenmannschaft des TV Welling 02 steht im Finale des bundesweiten Wettbewerbs „Euer Topspiel“, initiiert von den Tankstellen Orlen und Star. Als einzige Frauenmannschaft unter den letzten sechs Finalisten hat das Team nun die Chance, ein reguläres Ligaspiel unter Profibedingungen in der legendären Wunderino Arena beim THW Kiel auszutragen.

Weiterlesen

Diesjährige Ganztagestour nach Düsseldorf

Weiser Möhnen auf Weihnachtstour

Weis. Kürzlich startete eine Gruppe von vierzig Weiser Möhnen ihre diesjährige Ganztagstour auf den Weihnachtsmarkt nach Düsseldorf.

Weiterlesen

Drei ausgebuchte Weihnachtsfeiern für Neuwieder Senioren

Besinnliche Zeit in bester Gesellschaft

Neuwied. Das ließ sich sogar der Weihnachtsmann nicht entgehen: Drei stimmungsvolle Weihnachtsfeiern im voll besetzten Heimathaus boten Seniorinnen und Senioren aus Neuwied und allen Stadtteilen ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm in festlicher Atmosphäre. Rund 360 Eintrittskarten hatte das Amt für Stadtmarketing für jeden der drei Tage kostenlos ausgegeben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Mülltonnenreinigung
Pelllets
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
Weihnacht Anzeige
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsgrüße
Öffnungszeiten