Kreissparkasse Ahrweiler

Spende für den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not“

Spende für den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not“

„De Botzedresse“ freuen sich über die Spende der Kreissparkasse Ahrweiler in Höhe von 1.500 Euro für den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not“. Privat

Niederzissen. Die Niederzissener Karnevalsshowband „de Botzedresse“ freute sich über eine Spende der Kreissparkasse Ahrweiler in Höhe von 1.500 Euro für den Verein „Botzedresse für Kinderherzen in Not“. Durch den Verein, der im Jahr 2001 gegründet wurde, unterstützen die Botzedresse benachteiligte Kinder, um deren Lebensqualität zu verbessern.

In der Session 2018/2019 feiern die 1994 gegründeten Botzedresse nicht nur ihr 25-jähriges Jubiläum, sondern befinden sich auch auf ihrer Abschiedstournee. Dies hat die Kreissparkasse Ahrweiler als jahrelanger Partner zum Anlass genommen, um die Botzedresse in ihrer guten Sache mit dieser Spende erneut zu unterstützen.

„Die Botzedresse sind nicht nur ein über die Kreisgrenzen bekanntes Aushängeschild des hiesigen Karnevals, sondern auch für ihr ehrenamtliches Engagement bekannt. Heimische Tradition und ehrenamtliches Engagement stehen ebenso für die Kreissparkasse Ahrweiler. Deshalb freuen wir uns umso mehr, mit unserer jahrelangen Unterstützung einen positiven Beitrag für die gute Sache zu leisten“, hielt Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, fest.

Mit einer Benefizveranstaltung am 26. Oktober 2001 wurden erstmals Spenden für Kinderherzen in Not gesammelt. Dem folgten Benefizkonzerte im Zwei-Jahres-Rhythmus. Die dadurch erzielten Gewinne sowie die Beiträge der Mitglieder des Vereins „Botzedresse für Kinderherzen in Not“ wurden an verschiedene Einrichtungen, Institutionen und Familien gespendet. Insgesamt konnten so über 300.000 Euro bereitgestellt werden, um Hilfsmittel, Therapien und Behandlungen zu ermöglichen, die den Kindern helfen, ihren Alltag besser zu bewältigen.

Auch nach Ihrer aktiven karnevalistischen Zeit werden die „Botzedresse“ das Projekt „Botzedresse für Kinderherzen in Not“ fortführen und freuen sich bereits jetzt über weitere Spenden.