Allgemeine Berichte | 13.07.2018, 14:42 Uhr

Sinziger Grünen spendeten 500 Euro an die AWO

Spende für die Ferienfreizeit der Ahr

Die Sinziger Grünen, Wiltrud Post (rechts) und die Kinder der Ferienfreizeit vor dem Hennes Schneider Haus bei der Spendenübergabe.BL
57

Sinzig. Dieser Besuch war im Hennes-Schneider-Haus auf dem Harterscheid gern gesehen. Mit großer Delegation, zu der unter anderem auch Klaus Hahn, Karin Dörfler, Claudia Thelen und Hardy Rehmann gehörten, machten sich die Sinziger Grünen jüngst auch zu einen Besuch der Ferienfreizeit der Arbeiterwohlfahrt auf. 80 Kinder verbringen zur Zeit die dritte Ferienwoche beim überaus beliebten Dauerbrenner. Im Gepäck hatten die Grünen eine Barspende in Höhe von 500 Euro. Die meisten von ihnen konnten sich sehr gut noch an eigene Erlebnisse während ihrer Freizeit erinnern oder an die Erlebnisse ihrer Kinder beim Büdchen-Bauen Wald. Für die Arbeiterwohlfahrt freute sich Ferienfreizeitchefin Wiltrud Post, über den Geldsegen Denn vor allen Dingen der tägliche Bustransport der Kinder reißt zur Zeit erhebliche Löcher in die eh klamme Kasse der Arbeiterwohlfahrt. Und so kann das Bare der Grünen zum rechten Zeitpunkt. Bei einem Tässchen Kaffee erläuterte Post die Grundbedingungen der Freizeit. Keine Handys und keine Unterhaltungselektronik ist einer der Eckpfeiler bei den Ferien im Wald am Hennes Schneider Haus. „Die Kinder haben heute immer noch genug Fantasie“, stellte Post fest und bedankte sich herzlich auch im Namen der Pänz für die Spende. BL

Die Sinziger Grünen, Wiltrud Post (rechts) und die Kinder der Ferienfreizeit vor dem Hennes Schneider Haus bei der Spendenübergabe.Foto: BL

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Speditions/Industrie/Bürokaufmann-frau // Disponent-in, Wir bieten eine Teilzeitstelle in Bad Breis
Premium Titel - Premium Titel - Bestellung Nr.: 0033096546
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 - Wärme B2B Q3 im Blick Koblenz
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0605#
Heimat aktiv erleben AW
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Die Kölner Straße in Sinzig fällt als Teil der L 82 in die Zuständigkeit des Landes. Foto: GS
143

Sinzig. Kommunalpolitik ist die Kunst des Machbaren. Sie hat Möglichkeiten, aber auch Grenzen, Haken, Ösen und Fallstricke. Ein Beispiel dafür spielte sich im jüngsten Sinziger Stadtrat beim Tagesordnungspunkt „Antrag der Fraktionen FWG, CDU, Bündnis 90/Die Grünen, SPD zum Lärmaktionsplan Rheinland-Pfalz: Überprüfung der Lärmbelastung und Beantragung geeigneter Lärmschutzmaßnahmen auf innerörtlichen Landes- und Kreisstraßen“ ab.

Weiterlesen

Schlendern, shoppen, entdecken – auch das gehört zu „Herbstbunt“.  Fotos: DU
88

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das – wie immer passend zur Jahreszeit – unter dem Motto „Herbstbunt“ stehende, dritte Aktionswochenende von Handel, Gewerbe und Gastronomie in der Kreisstadt hatte eine gewisse Duplizität zu „Frühlingsbunt“ Ende März. Während das samstägliche Wetter zuweilen eher an typische April-Verhältnisse erinnerten, dominierte sonntags herbstlicher Sonnenschein. Etwas Positives lässt...

Weiterlesen

Wie die Hospizbewegung Sterbewünschen begegnet
29

Ein Satz, der aufhorchen lässt – und dessen Bedeutung sich erst im Zuhören erschließt: „Ich kann nicht mehr.“ Was braucht ein Mensch, der einen Sterbewunsch äußert? Wie hospizliche Begleitung unterstützen, Lebensperspektiven eröffnen und zugleich Selbstbestimmung achten kann, war Thema bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung des Hospiz-Vereins Rhein-Ahr. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Weitere Artikel
In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1341

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
754

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

Valentina
18

Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V.

Viele kleine Katzenkinder suchen ein Zuhause

Zwei von ihnen sind die Schwestern Valentina & Tonka (*1.5.2026 - Wohnungshaltung mit eingenetztem Balkon oder Freigang nach Kastration). Ihr wunderschönes schwarzes Fell glänzt wie Seide. Valentina und Tonka lieben sich sehr, deshalb werden die Mädels auch nur gemeinsam vermittelt.

Von Katzenschutzfreunde Rhein-Ahr-Eifel e.V. aus Schalkenbach

Weiterlesen