Informationsveranstaltung zur VOR-TOUR der Hoffnung in Mayen
Spenden für krebskranke und hilfebedürftige Kinder
Mayen. Die VOR-TOUR der Hoffnung lädt gemeinsam mit der Stadt Mayen zu einer Informationsveranstaltung ein.
Diese findet am Montag, 23. Februar, um 19 Uhr im Sitzungssaal der Stadtverwaltung Mayen statt.
Im Mittelpunkt des Abends steht die Vorstellung der Jubiläumstour 2026 sowie des geplanten Stopps der größten Benefiz-Radtour in Rheinland-Pfalz am 25. Juli auf dem Mayener Marktplatz. Vertreter der VOR-TOUR der Hoffnung informieren über die Hintergründe der Aktion, den Ablauf der Tour und die vielfältigen Möglichkeiten, sich als Verein, Unternehmen oder Privatperson zu engagieren.
Die VOR-TOUR der Hoffnung setzt sich seit 1996 mit großem ehrenamtlichem Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder ein. Sämtliche Spendenerlöse kommen ohne Abzüge den unterstützten Einrichtungen zugute. Im Jubiläumsjahr werden rund 140 Hoffnungsradlerinnen und Hoffnungsradler durch Rheinland-Pfalz unterwegs sein und in insgesamt 15 Orten Station machen – darunter auch in Mayen.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle Interessierten, insbesondere an potenzielle Unterstützerinnen und Unterstützer, die den Stopp der VOR-TOUR der Hoffnung in Mayen aktiv mitgestalten oder mit einer Spende begleiten möchten.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Pressemitteilung Stadt Mayen
