Herzenswunsch der VARIO AG

Spenden statt Schenken

Spenden statt Schenken

Hendrik Schneider, Prokurist der VARIO AG (Mitte) überreichte einen Scheck an die Vertreter der Caritas Neuwied. Foto: Vario AG

Neuwied. Schwierige Zeiten lassen sich gemeinsam besser durchstehen als allein. Zu Weihnachten, der wohl besinnlichsten Zeit im Jahr, wird geschenkt, gelacht, geweint und viel Zeit mit der Familie verbracht. Jedoch gibt es Menschen, die diese Zeit nicht ganz so losgelöst genießen können. Krankheiten, Kriege, Obdachlosigkeit, Gewalt und Einsamkeit sind auch an Weihnachten leider nicht einfach verschwunden. Gerade zu solch schwierigen Zeiten wie in diesem Jahr, verschärft sich die Situation für viele hilfsbedürftige Kinder, Frauen und Männer. Weihnachten ist nicht nur ein Fest der Freude, sondern auch der Nächstenliebe. Die Neuwieder VARIO AG, hat sich daher dazu entschlossen, von Geschenken für Kundinnen und Kunden abzusehen. Stattdessen werden gemeinnützige Organisationen aus der Region mit Spenden unterstützt. Die Spenden gehen unter anderem an das „Schöppche“ – eine Tagesstätte des Caritasverbands Neuwied für Menschen in Not. Das „Schöppche“ ist ein Zufluchtsort für Menschen in Not, die hier ein Stück Normalität erleben. Praktische Hilfen (duschen, saubere Kleidung und warme Mahlzeiten) treffen auf die Möglichkeit des zwanglosen Zusammenseins bei Kaffee, Tee und alkoholfreien Getränken. Sofern gewünscht, kann das Angebot der Sozialberatung in Anspruch genommen werden. Das „Schöppche“ freut sich sowohl über neue ehrenamtliche Helfer als auch über finanzielle Spenden.

Weitere Spenden der VARIO AG gehen an den Kinderschutzbund Neuwied und an das Neuwieder Tierheim. Auch diese beiden großartigen Organisationen sind für jede Hilfe, in Form von finanziellen Spenden oder ehrenamtlichem Einsatz, dankbar. „Lassen Sie uns gemeinsam einen Mehrwert schaffen und gerade zu Weihnachten einmal mehr auf die Bedürfnisse anderer Menschen achten“, wünscht sich Hendrik Schneider, Prokurist der VARIO Software AG.