Allgemeine Berichte | 16.11.2020

Helfende Hände

Spendenaktion für Tiere in Not

Annika Erstling und Fabienne Murawski sammeln Spenden

Spendenaufruf von Annika Erstling und Fabienne Murawski aus Ettringen

Liebe Leserinnen und Leser,

Sie haben ein Herz für Tiere und fragen sich, wie Sie ohne großen Aufwand viel bewirken können?

Dann helfen Sie mit! Denn auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Sachspenden für Hunde und Katzen in Not! Wir sind Annika Erstling (28) und Fabienne Murawski (27), kommen beide ursprünglich aus Ettringen und hatten schon immer ein großes Herz für Tiere. Aufgrund des ganzen Tierleids, was man heutzutage überall mitbekommt, haben wir uns 2013 erstmals dazu entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen – wir haben also angefangen, Sachspenden für Tiere in Not zu sammeln. In dem ersten Jahr der Spendensammlung kamen damals zwei Umzugskartons voller Dinge für Hunde und Katzen zusammen. Mit den Jahren wurde die Anzahl der gespendeten Gegenstände jedoch immer mehr und mehr, sodass wir in den letzten Jahren mehrere hundert Kilogramm Futter (und natürlich andere Dinge für Tiere) spenden konnten. Wir legen Wert darauf, den regionalen Tierschutz zu unterstützen. Zudem möchten wir auch einen kleinen Beitrag gegen das internationale Tierleid leisten.

Deshalb sammeln wir in diesem Jahr für die Tierschutzorganisationen „Tierzentrum Oscar und Lora, Bulgarien“ und den Eifelhof Frankenau. Gesammelt werden lediglich Sachspenden für Hunde und Katzen.

Dazu zählen Dinge wie z.B.

- Futter (Trockenfutter, Nassfutter und andere Leckereien)

- alte Decken (Wolldecken, Tierdecken, Körbchen, alte Handtücher)

- Näpfe, Spielzeuge, Leinen, Halsbänder

- und alles was das Tierherz begehrt

Zudem werden zu Reinigungszwecken immer Einweghandschuhe und Waschmittel benötigt, da diese Dinge in Bulgarien unendlich teuer sind. Vermutlich haben Sie – wie auch wir – den ein oder anderen Gegenstand davon Zuhause, für den man selber keine Verwendung mehr hat. Mit Ihrer Spende können Sie also ohne großen Aufwand etwas Gutes tun! Mit Ihrer Spende könnten Sie einer Fellnase ermöglichen, ein warmes Plätzchen zu haben oder etwas Essbares im Näpfchen zu finden. Helfen Sie also mit! Jede Kleinigkeit zählt, denn nur so kommt auch in diesem Jahr wieder eine gigantische Menge an Spenden zusammen! Die Spenden können an folgenden Orten von uns entgegengenommen werden: Ettringen, Kottenheim, Rieden und Mayen. Alternativ können wir die Spenden auch gerne bei den Menschen Zuhause abholen kommen. Zur weiteren Absprache für die Abgabe bzw. Abholung können Sie uns gerne unter der 0160/6910198 kontaktieren.

Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!

Annika Erstling und

Fabienne Murawski, Ettringen

Annika Erstling und Fabienne Murawski sammeln Spenden

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Ausverkauf - Michelsmarkt
Rechtsanwaltsfachangestellte
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Empfohlene Artikel

Polch. Am vergangenen Wochenende machten sich über 50 gut gelaunte Viedeler auf den Weg zum diesjährigen Ausflug in den Weinort Neumagen-Dhron. Mit dem Bus ging es durch schöne Landschaften in Richtung Mosel, wo der erste Höhepunkt des Tages bereits wartete: das traditionelle Frühstück auf einem Rastplatz hoch über dem Fluss. Bei bestem Wetter genossen die Teilnehmer nicht nur das Frühstück, sondern auch den herrlichen Ausblick auf die umliegenden Weinlagen und Orte der Moselregion.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Elke Hohls nimmt ab Oktober ihre Arbeit als ehrenamtliche Versichertenberaterin der Deutschen Rentenversicherung Bund im Landkreis Ahrweiler auf. In den kommenden Jahren wird sie sich hier um die Anliegen der Versicherten kümmern, Anträge aufnehmen und Fragen rund um das Thema Rente beantworten. Mit ihrem ehrenamtlichen Engagement sorgt Elke Hohls für eine ortsnahe und persönliche Verbindung der Rentenversicherung zu ihren Versicherten.

Weiterlesen

Welling. Die Frauen des Leitungsteams der kfd-FG Welling bieten einen Kurs zur Kranzgestaltung auf Metallrahmen an. Am Samstag, den 18. Oktober 2025, um 15 Uhr im Gemeindehaus in Welling werden unter der Leitung von Uschi Mehlem herbstliche Kränze gestaltet. Das Material wird gegen einen Kostenbeitrag bereitgestellt. Mit Kaffee und Kuchen klingt der Nachmittag in geselliger Runde aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
rund ums Haus
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Herbstpflege
Weinfest Dernau
Herbstkirmes in Franken
Herbstkirmes in Franken
Dilledapp Fest in Ettringen
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Kooperation Klangwelle 2025