Helfende Hände
Spendenaktion für Tiere in Not

Spendenaufruf von Annika Erstling und Fabienne Murawski aus Ettringen
Liebe Leserinnen und Leser,
Sie haben ein Herz für Tiere und fragen sich, wie Sie ohne großen Aufwand viel bewirken können?
Dann helfen Sie mit! Denn auch in diesem Jahr sammeln wir wieder Sachspenden für Hunde und Katzen in Not! Wir sind Annika Erstling (28) und Fabienne Murawski (27), kommen beide ursprünglich aus Ettringen und hatten schon immer ein großes Herz für Tiere. Aufgrund des ganzen Tierleids, was man heutzutage überall mitbekommt, haben wir uns 2013 erstmals dazu entschlossen, etwas dagegen zu unternehmen – wir haben also angefangen, Sachspenden für Tiere in Not zu sammeln. In dem ersten Jahr der Spendensammlung kamen damals zwei Umzugskartons voller Dinge für Hunde und Katzen zusammen. Mit den Jahren wurde die Anzahl der gespendeten Gegenstände jedoch immer mehr und mehr, sodass wir in den letzten Jahren mehrere hundert Kilogramm Futter (und natürlich andere Dinge für Tiere) spenden konnten. Wir legen Wert darauf, den regionalen Tierschutz zu unterstützen. Zudem möchten wir auch einen kleinen Beitrag gegen das internationale Tierleid leisten.
Deshalb sammeln wir in diesem Jahr für die Tierschutzorganisationen „Tierzentrum Oscar und Lora, Bulgarien“ und den Eifelhof Frankenau. Gesammelt werden lediglich Sachspenden für Hunde und Katzen.
Dazu zählen Dinge wie z.B.
- Futter (Trockenfutter, Nassfutter und andere Leckereien)
- alte Decken (Wolldecken, Tierdecken, Körbchen, alte Handtücher)
- Näpfe, Spielzeuge, Leinen, Halsbänder
- und alles was das Tierherz begehrt
Zudem werden zu Reinigungszwecken immer Einweghandschuhe und Waschmittel benötigt, da diese Dinge in Bulgarien unendlich teuer sind. Vermutlich haben Sie – wie auch wir – den ein oder anderen Gegenstand davon Zuhause, für den man selber keine Verwendung mehr hat. Mit Ihrer Spende können Sie also ohne großen Aufwand etwas Gutes tun! Mit Ihrer Spende könnten Sie einer Fellnase ermöglichen, ein warmes Plätzchen zu haben oder etwas Essbares im Näpfchen zu finden. Helfen Sie also mit! Jede Kleinigkeit zählt, denn nur so kommt auch in diesem Jahr wieder eine gigantische Menge an Spenden zusammen! Die Spenden können an folgenden Orten von uns entgegengenommen werden: Ettringen, Kottenheim, Rieden und Mayen. Alternativ können wir die Spenden auch gerne bei den Menschen Zuhause abholen kommen. Zur weiteren Absprache für die Abgabe bzw. Abholung können Sie uns gerne unter der 0160/6910198 kontaktieren.
Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten!
Annika Erstling und
Fabienne Murawski, Ettringen