Allgemeine Berichte | 01.09.2017

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Spendenaufruf

Die 13-jährige Aggi hofft auf viele hilfreiche Spenden. Privat

Remagen. Am 28. August wurde eine 13-jährige Cocker-Spaniel Hündin in das Tierheim in Remagen gebracht. Sie musste aus ihrer Familie raus, weil diese keine Zeit mehr für Aggi hatten, obwohl die Hündin nach eigener Aussage sehr viel schläft. Auch konnte die Familie die tierärztlichen Kosten nicht tragen. Dies hätte Aggi aber dringend nötig gehabt! Weil die Hündin nie kastriert wurde, hat sie nun mehrere, sehr große Gesäugetumore, die kurz vor dem platzen stehen. Noch dazu ein Geschwür an der Analdrüse, was dazu führt, dass der Hund schrecklich nach Kot riecht und sich sehr unwohl fühlt. Zu allem Überfluss hat sie zudem noch ein Geschwür am linken Augenlid, welches auch dringend operiert werden muss, da es ständig die Hornhaut reizt. Die Tierpfleger des Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V. hoffen, dass die arme Maus die Operationen mit ihrem Alter überlebt und sind immer wieder tief betroffen von solchen Schicksalen, bei denen die Tiere einfach nichts falsch gemacht haben und trotzdem aus ihrem jahrelang vertrauten Umfeld heraus gerissen werden, weil Sie im Alter krank werden. Es wurde sogar versucht, sie bei Ebay-Kleinanzeigen loszuwerden. Für die Tierschützer ist so etwas einfach schrecklich. Nun ist die süße Aggi zum Glück in guten Händen und benötigt dringend die so lebensnotwendige OP. Sie ist direkt in eine Pflegefamilie gezogen, damit sie sich von den noch kommenden Strapazen in familiärer Atmosphäre besser erholen kann. Leider werden die anfallenden Tierarztkosten große Löcher in die Kassen der Tierschützer reißen, weshalb dringend um finanzielle Unterstützung gebeten wird. Bitte spenden Sie für die zweite Chance von Omi Aggi, die wieder ein schmerzfreies Leben haben soll. Spendenkonto: Kreissparkasse Ahrweiler IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 oder Volksbank RheinAhrEifel IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Die 13-jährige Aggi hofft auf viele hilfreiche Spenden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Dauerauftrag
Betriebselektriker
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Empfohlene Artikel

Remagen. Der „Kinderhof Remagen - Zeit, Raum und Leben e.V.“ lädt zum Café Oase am Freitag den 30.01.2026 von 15 - 17:30 Uhr im Jugendbahnhof Remagen ein

Weiterlesen

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte, ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen, Schnee o.ä.) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

Königsfeld. Am Karnevalssonntag, 15. Februar 2026, zieht der Königsfelder Karnevalszug erneut durch die engen Fachwerkgassen des Ortes. Um 14:11 Uhr startet der Zug wie gewohnt im Marktweg. Die besondere Nähe zwischen Zuschauern, Fußgruppen und Motivwagen macht den Königsfelder Zug jedes Jahr zu einem besonderen Erlebnis.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Vorverkauf Kripper Möhnesitzung

Kripp. Der Kartenvorverkauf für die Möhnesitzung der Kripper Wasserturm-Möhnen findet am Samstag, 31. Januar, von 10 - 11:30 Uhr in „Ulrike’s Kulturbackhaus“, Bonvitaweg 2 in Kripp, statt. Die Möhnen sind im Karneval-Modus und proben eifrig für die bevorstehende Sitzung an Weiberdonnerstag, 12. Februar, ab 14:11 Uhr in der Gymnastikhalle im Sportpark.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Wir helfen im Trauerfall
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3