Allgemeine Berichte | 01.09.2017

Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V.

Spendenaufruf

Die 13-jährige Aggi hofft auf viele hilfreiche Spenden. Privat

Remagen. Am 28. August wurde eine 13-jährige Cocker-Spaniel Hündin in das Tierheim in Remagen gebracht. Sie musste aus ihrer Familie raus, weil diese keine Zeit mehr für Aggi hatten, obwohl die Hündin nach eigener Aussage sehr viel schläft. Auch konnte die Familie die tierärztlichen Kosten nicht tragen. Dies hätte Aggi aber dringend nötig gehabt! Weil die Hündin nie kastriert wurde, hat sie nun mehrere, sehr große Gesäugetumore, die kurz vor dem platzen stehen. Noch dazu ein Geschwür an der Analdrüse, was dazu führt, dass der Hund schrecklich nach Kot riecht und sich sehr unwohl fühlt. Zu allem Überfluss hat sie zudem noch ein Geschwür am linken Augenlid, welches auch dringend operiert werden muss, da es ständig die Hornhaut reizt. Die Tierpfleger des Tierheim und Tierschutzverein Kreis Ahrweiler e. V. hoffen, dass die arme Maus die Operationen mit ihrem Alter überlebt und sind immer wieder tief betroffen von solchen Schicksalen, bei denen die Tiere einfach nichts falsch gemacht haben und trotzdem aus ihrem jahrelang vertrauten Umfeld heraus gerissen werden, weil Sie im Alter krank werden. Es wurde sogar versucht, sie bei Ebay-Kleinanzeigen loszuwerden. Für die Tierschützer ist so etwas einfach schrecklich. Nun ist die süße Aggi zum Glück in guten Händen und benötigt dringend die so lebensnotwendige OP. Sie ist direkt in eine Pflegefamilie gezogen, damit sie sich von den noch kommenden Strapazen in familiärer Atmosphäre besser erholen kann. Leider werden die anfallenden Tierarztkosten große Löcher in die Kassen der Tierschützer reißen, weshalb dringend um finanzielle Unterstützung gebeten wird. Bitte spenden Sie für die zweite Chance von Omi Aggi, die wieder ein schmerzfreies Leben haben soll. Spendenkonto: Kreissparkasse Ahrweiler IBAN: DE14 5775 1310 0000 4107 87 oder Volksbank RheinAhrEifel IBAN: DE74 5776 1591 0201 8159 00.

Die 13-jährige Aggi hofft auf viele hilfreiche Spenden. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Aushilfe gesucht
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Start Frühjahrssemester
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Altendorf-Ersdorf. Ein rundum gelungenes Patronatsfest feierte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Ersdorf-Altendorf am 17. Januar im Altendorfer Schützenhaus. Von 14 Uhr bis in die späten Abendstunden herrschte reger Betrieb: Über 40 Personen, darunter viele Kinder und Jugendliche, nahmen an den vielfältigen Programmpunkten teil.

Weiterlesen

Remagen/Koblenz. Zahlreiche Mitglieder des Eifelvereins aus den Ortsgruppen Remagen und Bad Breisig sowie weitere Gäste schlossen sich dem Eifelverein Remagen an, um die Stolzenfelsrunde bei Koblenz zu erwandern.

Weiterlesen

Weitere Artikel

2026 nimmt der Zug wieder seine traditionelle Route!

Ahrweiler: So sieht der Zugweg an Rosenmontag aus

Ahrweiler. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) ist zuversichtlich und freut sich auf den kommenden Rosenmontag am 16.02.2026. Nach Rücksprache mit der Stadtverwaltung und auf Grundlage des närrischen Paragrafens rund um das amtierende Dreigestirn Prinz Harry I., Bauer Lutz I. und Jungfrau Coralie I., hat die Verwaltung vorerst grünes Licht gegeben, den Rosenmontagszug wieder in alter Manier über die traditionelle Route durch die Niederhutstraße zu führen.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Neulich im Flutmuseum

Neulich war ich im „Flutmuseum.“ Nicht in irgendeinem. Ich war im Haus der Geschichte in Bonn. Es war für einen Umbau über 14 Monate komplett geschlossen und wurde im Dezember wieder eröffnet. Ich habe einen Rundgang durch die Geschichte Deutschlands von 1945 bis heute gemacht.

Weiterlesen

Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Betriebselektriker
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Titelanzeige (Januar)
Närrisches Wochenende Linz
Unternehmen erfolgreich regional
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Stellenanzeige ZFA