St. Sebastianus Schützengesellschaft Remagen e.V. von 1478

Spendenportalhilft Remagener Schützen

Spendenportal
hilft Remagener Schützen

Vor kurzem konnte der Leiter des Beratungs-Centers Remagen Frank Kremer den Spendenscheck auf dem Schützenplatz überreichen.Foto: privat

Remagen. Seit geraumer Zeit unterstützt die Kreissparkasse Ahrweiler Vereine und Gruppen bei der Anschaffung von Ausrüstungsgegenständen oder bei der Bewältigung von Vereinsaufgaben. Eigens für diese Zwecke wurde eine Spendenplattform eingerichtet, auf der Mitglieder, Freunde und Gönner durch Eingabe von Spendencodes jeweils 10 Euro für ein Projekt spenden können. Diese Spendencodes sind bei allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse kostenlos erhältlich. Durch Echt- bzw. Eigenspenden kann diese Anschubfinanzierung für die betreffende Maßnahme noch aufgestockt werden. Alle diese Finanzhilfen zusammen helfen den Vereinen, ihre Verbindlichkeiten früher tilgen zu können.

Die Remagener St. Sebastianus Schützengesellschaft plant schon seit einiger Zeit die Errichtung einer ebenerdigen, behindertengerechten Toilettenanlage. Diese neue Anlage soll künftig älteren und behinderten Besuchern des Schützenplatzes mühsames Treppensteigen ersparen. Ohne die finanzielle Unterstützung wäre ein solche Baumaßnahme nicht möglich gewesen.

In kurzer Zeit ist es gelungen 3010 Euro zu generieren. Vor kurzem konnte der Leiter des Beratungs-Centers Remagen Frank Kremer den Spendenscheck auf dem Schützenplatz überreichen. Die Schützen dankten für die hilfreiche Unterstützung und freuen sich bei künftigen Veranstaltungen die neue Anlage in Betrieb nehmen zu können.