Allgemeine Berichte | 02.02.2021, 11:59 Uhr

DRK-Ortsverein Niederzissen

Spendenübergabe

vlnr DRK-Helfer Carsten Ehlert, der sich um die Fahrzeuge des OV kümmert, Ortsbürgermeister Cristoph Stenz, die Vertreterin des Gymnastikvereins Brenk, Astrid Densing und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Schneider mit dem neuen Fahrzeug vor der Gemeindehalle in Brenk. Foto: privat
89

Niederzissen. Der Spendenaufruf des DRK-Ortsvereins Niederzissen zur Finanzierung des kürzlich angeschafften Krankentransportwagens hat ein sehr erfreuliches Echo gefunden. Neben etlichen Großspenden von einheimischen Unternehmen haben auch viele private Spender dazu beigetragen, dass die Kosten von rd. 42.000 Euro für das Fahrzeug aufgebracht werden können, obwohl im vergangenen Jahr die Einnahmen durch einige Großveranstaltungen auf dem Nürburgring, z.B. „Rock am Ring“, ausgefallen sind. Über zwei Spenden aus dem Ort Brenk haben sich die Rotkreuzler aus Niederzissen besonders gefreut. Es ist schon ungewöhnlich, dass eine Ortsgemeinde und ein Verein aus dieser Gemeinde sich durch eine Spende dem DRK-Ortsverein Niederzisen verbunden zeigen.

Die Ortsgemeinde Brenk, die ja im Einzugsbereich des Niederzissener Ortsvereins gehört und wo auch schon einige Fälle von Hilfeleistungen in der Vergangenheit erfolgten, überreichte durch ihren Bürgermeister Christoph Stenz einen Geldbetrag, der durch den Ausfall des Altentages im vergangenen Jahr eingespart wurde. Dieser Betrag könnte gerade älteren Mitbewohnern durch einen möglichen schnellen Hilfeleistungseinsatz des neuen Fahrzeuges zu Gute kommen. Auch der rührige, seit 25 Jahren bestehende Gymnastikverein Brenk hat durch den Ausfall der Weihnachtsfeier Geld eingespart, was sie nicht ansammeln, sondern einem guten Zweck zur Verfügung stellen wollten. Die Schriftführerin des Vereins, Astrid Densing, überreichte einen Scheck von Höhe des eingesparten Geldes und so trug der Gymnastikvereins Brenk auch zur Finanzierung des Fahrzeuges bei.

vlnr DRK-Helfer Carsten Ehlert, der sich um die Fahrzeuge des OV kümmert, Ortsbürgermeister Cristoph Stenz, die Vertreterin des Gymnastikvereins Brenk, Astrid Densing und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Klaus Schneider mit dem neuen Fahrzeug vor der Gemeindehalle in Brenk. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Geliebt und unvergessen!
580

Region. Ein Kind zu verlieren ist für Eltern, Geschwister, Großeltern und Freunde ein einschneidendes Erlebnis, welches das ganze Leben verändert. Am 2. Sonntag im Dezember, dem 13. Dezember 2026, gedenken die Menschen weltweit der verstorbenen Kinder. Seit 1996 tun dies verwaiste Eltern und Geschwister zusammen mit ihren Angehörigen, indem sie um 19.00 Uhr brennende Kerzen in die Fenster stellen....

Weiterlesen

Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
42

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige
Stellenanzeige Personalreferent
Proklamation Kinderprinzenpaar
Brautmodenschau am 8. November 2026
Dauerauftrag 2026
Weitere Artikel
Symbolbild
756

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen